Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Plauen
Wie Demokratieverein Colorido in Plauen weitermachen will: „Wir geben nicht klein bei“

Zwei Steinwürfe gab es auf den Bring-und-nimm-Laden des Demokratie-Vereins an der Beethovenstraße. Das ist aber nicht der Grund, dass dort Schluss ist. Was Colorido stattdessen am Dittrichplatz plant.

Bis zum letzten Moment will Doritta Kolb-Unglaub warten, bevor sie die neuen Scheiben im Nimm-und-bring-Laden, kurz „Bruni“ genannt, an der Beethovenstraße in Plauen einsetzen lässt. Die Chefin des Plauener Demokratievereins Colorido ist froh, dass sich Spender fanden, die die beiden Scheiben ersetzen. Zweimal gab es Steinwürfe auf den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.04.2025
2 min.
Das planen die Gewerkschaften am Mai-Feiertag in Plauen
Wie im vergangenen Jahr wird es auch am 1. Mai 2025 eine Kundgebung der Gewerkschaften auf dem Albertplatz in Plauen geben.
Für den Donnerstag kündigen Deutscher Gewerkschaftsbund und IG Metall Aktionen auch in der Kreisstadt des Vogtlandes an.
Swen Uhlig
15:30 Uhr
1 min.
Rainbowflash in Plauen zum Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit
Mit einem Rainbow Flash wurde an den Anlass der Aktion erinnert.
Die Vereine Colorido aus Plauen und Different People aus Chemnitz hatten zu einem Familienfest am Oberen Bahnhof in Plauen eingeladen.
Ellen Liebner
17.05.2025
2 min.
Photovoltaikanlagen und Batteriespeicher: Kreisbrandmeister aus dem Vogtland fordert Kennzeichnung von Häusern
Kreisbrandmeister Gerd Pürzel ist Chef über die Feuerwehren im Vogtlandkreis.
Die Energiewende stellt auch die Feuerwehren der Region vor Herausforderungen. Nach der Explosion eines E-Rollers in einem Haus in Limbach fordert der Kreisbrandmeister eine Kennzeichnung von Häusern, in denen Batteriespeicher verbaut sind.
Nicole Jähn
19.05.2025
1 min.
Ministerin Reiche in Bad Saarow beim Wirtschaftsforum
Katherina Reiche soll auf dem Ostdeutschen Wirtschaftsforum ein Grußwort sprechen. (Archivbild)
Das Ostdeutsche Wirtschaftsforum hat sich seit zehn Jahren als festes Treffen für ostdeutsche Wirtschaftsgrößen etabliert. In diesem Jahr haben sich gleich mehrere Bundesministerien angekündigt.
19.05.2025
6 min.
Früherer US-Präsident Biden hat "aggressiven" Prostatakrebs
Biden und seine Familie beraten sich nach Angaben seines Büros derzeit mit seinem Ärzteteam über das weitere Vorgehen.
Die Debatte über den Gesundheitszustand von Joe Biden riss bis zuletzt nicht ab. Jetzt teilt sein Büro mit: Der 82-Jährige ist an Krebs erkrankt.
Luzia Geier, dpa
18.05.2025
4 min.
Neuer Imagefilm fürs Erzgebirge mit Holz, Herz und Humor – und einer kleinen Heldin
Wer ist hier der Star? Hauptdarsteller Johannes Kühn alias Ingo Kleinelt, Klara Förster und der Regisseur Peter Haueis (von links nach rechts).
Lustig bis es wehtut: Ab sofort ist der neue Imagefilm über das Erzgebirge zu sehen. Es ist die Fortsetzung - und die Geschichte - eines Erfolgs. Und mittendrin: eine Drittklässlerin aus Cunersdorf.
Jan Oechsner
Mehr Artikel