Plauen
Wie die Besucher die Festival-Premiere von „Licht im Herzen“ in Stelzen erlebt haben

Freie Presse auf Google News folgen

Drei Tage zog es Menschen auch von weither in den Ort an der Grenze zwischen Thüringen und Sachsen. Das Festival wurde ein voller Erfolg. „Wir waren perfekt unperfekt“ , hieß es.

Heil-Yoga aus Tibet, schamanische Klangreise oder Kakaozeremonie mit Meditation? Das und noch viel mehr war beim Licht-im-Herzen-Festival auf der Stelzenhöhe zu erleben. Drei Tage lang konnte man es genießen, nicht nur dem Alltag zu entfliehen und in eine Oase einzutauchen, sondern auch auf die Suche nach sich selbst, sein Inneres, zu gehen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.08.2025
4 min.
So lief das von Vogtländern organisierte Festival „Licht im Herzen“ in Stelzen
So lief das von Vogtländern organisierte Festival „Licht im Herzen“ in Stelzen - Seelenbilder malte beim Festival in Stelzen Sven Hühnchen, der von der Insel Rügen kam.
Ob Yin-Yoga, Baum-Meditation oder Klangreise – jede Menge Angebote gab es beim Festival „Licht im Herzen“ am Wochenende am Rande des Vogtlandkreises. Doch den Machern und Gästen ging es um viel mehr.
Simone Zeh
30.05.2026
2 min.
"Kuddelmuddel" ist plattdeutsches Wort des Jahres
"Kuddelmuddel" ist plattdeutsches Wort des Jahres - Auch Plattdeutsch hat seine Regeln. (Symbolbild)
Auf Plattdeutsch kann man hervorragend schimpfen, Gemütslagen auf den Punkt bringen und Gesamtzustände wortmalerisch beschreiben. Auch für Durcheinander und Home-Office gibt es wunderbare Worte.
30.05.2026
4 min.
Deutscher Filmpreis geht an "In die Sonne schauen"
Deutscher Filmpreis geht an "In die Sonne schauen" - In Berlin wurde der Deutsche Filmpreis verliehen.
Es ist der große Abräumer des Abends: Das Drama "In die Sonne schauen" von Mascha Schilinski hat die Goldene Lola gewonnen. Auch Senta Berger und Wim Wenders werden geehrt.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
19.04.2026
4 min.
Tierfilmer Andreas Kieling fesselt Publikum in Plauen mit Abenteuern aus der Wildnis
Tierfilmer Andreas Kieling fesselt Publikum in Plauen mit Abenteuern aus der Wildnis - Der bekannte Tier-Dokumentarfilmer Andreas Kieling hielt beim Weltblicke-Festival in Plauen einen Vortrag über die Tierwelt in Alaska und in den Wäldern der Eifel.
Beim Weltblicke-Festival war der Vortrag von Dokumentarfilmer Andreas Kieling über Alaska und Tiere in heimischen Wäldern begehrt. Doch hinter der Zukunft des Festivals stehen Fragezeichen.
Christian Schubert
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel