Plauen
Zahl der Infektionen leicht rückläufig

Freie Presse auf Google News folgen

Im Vogtlandkreis sind in den vergangenen sieben Tagen 80 Neuinfektionen mit dem Coronavirus festgestellt worden. Das geht aus Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) vom Freitag hervor. Im Vergleich zur Woche davor sind das neun Infektionen weniger gewesen. Die Wocheninzidenz gab das RKI am Freitag mit 35,7 an. Am gleichen Tag der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:11 Uhr
2 min.
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen - In der Nationalelf genießt Nick Woltemade (M) viel Respekt.
Hinter Nick Woltemade liegen schwierige Monate. Die Beurteilung seiner Leistung in Newcastle kann der Nationalstürmer nicht verstehen. In der DFB-Elf fühlt er sich trotz seiner Reservistenrolle wohl.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20.03.2026
3 min.
Erkältungssaison in Sachsen: Deutlich mehr Tote durch Grippe und RSV als im Vorjahr
Erkältungssaison in Sachsen: Deutlich mehr Tote durch Grippe und RSV als im Vorjahr - Könnte bald vorbei sein: die Erkältungswelle in Sachsen.
Zum ersten Mal seit Jahresbeginn gehen Neuinfektionen mit RSV in Sachsen zurück. Der Vergleich mit der Vorsaison fällt gemischt aus – was auch mit der Impfmüdigkeit der Sachsen zu tun hat.
Sylvia Miskowiec
09:12 Uhr
2 min.
Hunderte Migranten erreichen Kreta
Hunderte Migranten erreichen Kreta - Griechische Küstenwache: Hunderte Migranten binnen 48 Stunden aufgegriffen oder gerettet. (Archivbild)
Knapp 550 Migranten sind in zwei Tagen südlich von Kreta aufgegriffen oder gerettet worden. Viele hatten Schleppern hohe Summen für die gefährliche Überfahrt gezahlt.
14.02.2026
2 min.
Infektionswelle in Mittelsachsen? So ist der Stand im Landkreis
Infektionswelle in Mittelsachsen? So ist der Stand im Landkreis - Eine Grippe (Influenza) beginnt meist abrupt mit hohem Fieber (Symbolbild).
Husten, Schnupfen, Magen-Darm: Grippe, Corona, Norovirus und RSV grassieren unterschiedlich stark in Mittelsachsen. Die aktuellen Meldedaten zeigen, dass Vorsicht weiter sinnvoll bleibt.
Manuel Niemann
Mehr Artikel