Hier packt der Chef noch selbst mit an: RAD-Geschäftsführer Michael Gruner und Mitarbeiterin Manuela Reinhold haben das große Beet im Reichenbacher Stadtpark für das Osterwochenende bepflanzt.
Hier packt der Chef noch selbst mit an: RAD-Geschäftsführer Michael Gruner und Mitarbeiterin Manuela Reinhold haben das große Beet im Reichenbacher Stadtpark für das Osterwochenende bepflanzt. Bild: Franko Martin
Reichenbach
5000 Blumen sorgen für Farbe in Reichenbach

Freie Presse auf Google News folgen

Die Frühjahrsbepflanzung in Reichenbach wurde rechtzeitig vor dem Osterfest abgeschlossen. Doch was hat es mit den neuen Blumenampeln Am Graben und an der Zwickauer Straße auf sich?

Rechtzeitig vor Ostern hat die stadteigene Regionale Aufbau- und Dienstleistungsgesellschaft (RAD) für bunte Farbtupfer in Reichenbach gesorgt und 43Pflanzschalen sowie 70 Quadratmeter Beetflächen in der Stadt mit rund 5000 Frühjahrsblühern und Blumen bepflanzt. Tulpen, Narzissen, Veilchen, Gänseblümchen, Vergissmeinnicht,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
24.04.2026
4 min.
Gaststätte im Reichenbacher Wasserturm: Ein „Lost Place“ oder nur in Lauerstellung?
Gaststätte im Reichenbacher Wasserturm: Ein „Lost Place“ oder nur in Lauerstellung? - Der Zapfhahn ist glänzend poliert. Doch Bier fließt seit Ende 2019 nicht mehr.
Seit Ende 2019 ist die Gaststätte in Reichenbachs Wahrzeichen verwaist. In diesem Jahr gibt es ein großes Fest anlässlich des hundertjährigen Bestehens. Wie die Chancen für einen neuen Wirt stehen.
Gunter Niehus
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
26.03.2026
4 min.
„Hier wuchs eine große Stadt heran“: Schau gewährt Einblick in Reichenbacher Großprojekt
„Hier wuchs eine große Stadt heran“: Schau gewährt Einblick in Reichenbacher Großprojekt - Laden für Ostersonntag zur Sonderschau zum Reichenbacher Großprojekt in den Lok-Schuppen ein: Alexandra und Lukas Wolf sowie Karl-Heinz Meyer (li.) vom Traditionsverein Rollbockbahn.
45.000 Menschen im Jahr 1911: Da kam es zwischen Reichenbach, Mylau und Netzschkau zu einem Verkehrsproblem – so sollte es gelöst werden.
Gerd Möckel
Mehr Artikel