Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Reichenbach
A 72 nach Lkw-Unfall bei Pirk stundenlang dicht

Ein Autotransporter war am Morgen umgekippt. Auf der Umleitung über Taltitz brauchten Auto-fahrer viel Geduld. Die Bergung des Unfall- fahrzeugs gestaltete sich schwieriger als gedacht.

"Wissen Sie, wie ich hier weiterkomme?" Die Frage eines Autofahrers aus dem Raum Dresden klang einigermaßen verzweifelt. Der Mann hatte sich in einer Sackgasse nahe der Talsperre Pirk verfahren - auf der Suche nach einer Umfahrung des Staus auf der Oelsnitzer Straße nahe Taltitz. Über die Staatsstraße dort war ein Großteil der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.11.2025
4 min.
Mit dem Deutschland-Ticket von Chemnitz nach Berlin: Was sich auf der Strecke über Elsterwerda ändern wird
Die Regionalbahn-Linie 45 verbindet Chemnitz mit Elsterwerda. Dort kann man nach Berlin umsteigen.
Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember fällt für Reisende eine günstige Ausnahmeregelung weg. Dennoch kann der Weg über Elsterwerda führen. Lange Wartezeiten auf dem kleinen Bahnhof müssen Zugfahrende aber in Kauf nehmen.
Ingolf Wappler
08:35 Uhr
1 min.
Kleintransporter rast in Mittelleitplanke: Pendler-Stau auf der A 72 bei Plauen
Update
Nichts ging mehr am frühen Dienstagmorgen auf der A 72.
Infolge des Unfalls fuhr ein weiteres Auto in der Stauschlange auf. Trotz schwieriger Bergung rollt der Verkehr aber wieder.
Sabine Schott
12:11 Uhr
2 min.
Munich Re profitiert von ausgebliebenen Katastrophen
Die Kleinstadt Black River in Jamaika nach dem Durchzug von Hurrikan Melissa. (Archiv)
Der Sommer ist in den südlichen Breiten der Nordhalbkugel Wirbelsturmsaison. In diesem Jahr richteten Stürme bislang vergleichsweise geringe Schäden an - zu den Nutznießern zählt ein Dax-Konzern.
10.11.2025
3 min.
Sinkende Schülerzahlen an Sachsens Grundschulen: Minister streicht ab 2026 bisherige „Buschzulage“ - fast überall
Sachsens Kultusminister Conrad Clemens (CDU) bei einem Schulbesuch im August. Für künftige Grundschullehrer, die ab Februar 2026 ihr Referendariat beginnen, entfällt der Anwärtersonderzuschlag von monatlich knapp 1260 Euro brutto.
Mit 3052 Euro brutto gehören viele angehende Lehrkräfte in Sachsen bundesweit zu den Spitzenverdienern unter Referendaren. Ab Februar hängt die Chance auf den Sonderzuschlag aber von der Schulart ab.
Tino Moritz
12:21 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 11.11.2025
 8 Bilder
Start in die fünfte Jahreszeit: Jecken feiern auf dem Heumarkt in Köln
10.11.2025
1 min.
A 72 bei Pirk: Mercedes prallt gegen Sattelauflieger – Polizei sucht Unfallzeugen
Zeugen gesucht: Am Montagabend gab es einen Unfall auf der A 72. Der Verursacher flüchtete.
Nach einer Unfallflucht am Montagabend ermittelt die Polizei im Vogtland. Gesucht wird ein weißer Kleintransporter, der auf seinem Anhänger ein weiteres Fahrzeug geladen hatte.
Sabine Schott
Mehr Artikel