Reichenbach
Alaunwerk öffnet am Wochenende

Freie Presse auf Google News folgen

Das Besucherbergwerk Alaunwerk Mühlwand hat am kommenden Wochenende geöffnet. Darauf macht Bergwerksdirektor Werner Albert aufmerksam. Geöffnet ist samstags und sonntags in der Zeit von 13 bis 16 Uhr. Untertage-Führungen nach Voranmeldung (Telefon 0162 1774538) sind jederzeit möglich. (gem)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.05.2026
5 min.
„Seit der Rente hab ich den Kopf dafür frei“: Wie ein Rotschauer andere inspirieren will
 15 Bilder
„Seit der Rente hab ich den Kopf dafür frei“: Wie ein Rotschauer andere inspirieren will - Erst mal einen Kaffee, dann kann die nächste Führung kommen. Veit Bursian (vorn) und Werner Albert sind in Mühlwand seit Jahrzehnten ein Team.
Veit Bursian steht seit 20 Jahren dem Alaunwerk-Verein in Mühlwand vor. Nun gibt es neue Impulse – seit der 65-Jährige die Zeit hat, den Geheimtipp neu zu denken.
Gerd Möckel
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:25 Uhr
2 min.
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland - In Sewastopol wurde nach Angaben der Besatzungsverwaltung ein historisches Museum getroffen. (Archivbild)
Seit mehr als vier Jahren wehrt sich die Ukraine gegen die russische Invasion. Immer mehr tragen ihre Langstreckendrohnen den Krieg zurück ins Land des Angreifers. Im Ziel: die russische Ölindustrie.
09:22 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 8 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Fußball-Fans tauschen auf dem Palacio de Bellas Artes in Mexiko-Stadt Panini-Sticker.
21.02.2026
1 min.
Alaunwerk wieder regulär geöffnet – Was Besucher wissen müssen
Alaunwerk wieder regulär geöffnet – Was Besucher wissen müssen - Das Alaunwerk in Mühlwand hat wieder geöffnet.
Das Alaunwerk in Mühlwand konnte nicht begangen werden. Wie es dazu kam und wann Interessierte jetzt wieder zu Besuchern werden können.
Caspar Leder
Mehr Artikel