Reichenbach
"Almgasthof Steyr" kann nicht eröffnen

Freie Presse auf Google News folgen

Der Start für den "Almgasthof Steyr" in Plauens Innenstadt ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Manuel Bendig von der Betreiberfirma erklärt, dass es im Gebäude an der Herrenstraße/Ecke Rathausstraße einen Wasserschaden gibt. Der sei so massiv, dass auch Wände und Böden erneuert werden müssten. "Ich hoffe, Handwerker und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
09.06.2026
4 min.
Ehemaliges Restaurant „Steyr“ in Plauen: Wie geht es mit leerstehendem Lokal weiter?
Ehemaliges Restaurant „Steyr“ in Plauen: Wie geht es mit leerstehendem Lokal weiter? - Baubetreuer Mathias Felkel sucht im Namen der neuen Eigentümer einen Betreiber für das ehemalige „Steyr“ in der Innenstadt.
Für die Immobilie im Stadtzentrum, die zuletzt zur Gastrofabrik gehörte, gibt es Interessenten. Doch der neue Eigentümer möchte nicht um jeden Preis verpachten.
Sabine Schott
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18.02.2026
3 min.
Nach dem Aus der Gastrofabrik in Plauen: In diesem Lokal steht eine Neueröffnung an
Nach dem Aus der Gastrofabrik in Plauen: In diesem Lokal steht eine Neueröffnung an - Das frühere australische Restaurant „Uluru“ am Dittrichplatz wird derzeit entkernt und umgebaut.
Für einige der von der Firmeninsolvenz betroffenen Objekte gibt es Hoffnung. Nachdem bereits das Bowlingcenter am Klostermarkt neu startete, soll es jetzt auch an anderer Stelle weitergehen.
Sabine Schott
Mehr Artikel