Reichenbach
Autowaschanlage in Reichenbach brennt

Freie Presse auf Google News folgen

Bei dem Feuer in der stillgelegten Anlage ist das Vordach beschädigt worden. Es ist bereits der vierte Brand in Reichenbach innerhalb weniger Tage.

Bei einem Brand an einer stillgelegten Autowaschanlage in Reichenbach ist am heutigen Donnerstag das Vordach der Anlage beschädigt worden. Verletzt wurde laut Aussage von Stadtwehrleiter Thomas Weck aber niemand. Die Brandbekämpfer waren gegen 8.15 Uhr von einer Anwohnerin informiert worden. Mit 24 Feuerwehrleuten sei der Brand an der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:20 Uhr
3 min.
Sechster Brand binnen sechs Monaten in Netzschkau
Update
Sechster Brand binnen sechs Monaten in Netzschkau - Die Drehleiter der Reichenbacher Feuerwehr kam zum Einsatz, um den Dachstuhl zu öffnen.
Erneut brannte es am späten Samstagabend am unbewohnten Haus am Bahndamm in Netzschkau. Wie ein Übergreifen der Flammen durch junge Vogtländer und die nahegelegene Feuerwehr vermieden werden konnte.
Florian Wißgott
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
27.05.2026
3 min.
Großbrand in Klingenthal: So lief der Feuerwehreinsatz beim Alm-Terroristen
Großbrand in Klingenthal: So lief der Feuerwehreinsatz beim Alm-Terroristen - Das Haus in Klingenthal wurde schwer beschädigt.
Ein Einfamilienhaus an der Bergstraße in Klingenthal ist bei einem Brand am Dienstagabend schwer beschädigt worden. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. Das bekannte Gebäude an der Alm-Zufahrt ist nicht betroffen.
Tino Beyer und Manuela Müller
15:39 Uhr
4 min.
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will - Henri Leonhardt (vorn) war einer der Grundschüler aus Gornsdorf, die sich bei den Waldjugendspielen in Conradswiese mit verbundenen Augen auf den Pfad der Sinne wagten.
Still sein, den Wald mit allen Sinnen erleben, Wissen und Schnelligkeit beweisen – darauf kommt es bei den Waldjugendspielen an. 130 Grundschüler von fünf Schulen aus Aue, Schwarzenberg und Gornsdorf waren dabei.
Heike Mann
18:19 Uhr
1 min.
Historischer Erfolg: Norwegen gewinnt WM-Bronze
Historischer Erfolg: Norwegen gewinnt WM-Bronze - Norwegen holt bei der Eishockey-WM erstmals eine Medaille.
Norwegen feiert bei der Eishockey-WM in der Schweiz seine erste Medaille. Im Spiel um Platz drei rettet ein DEL-Torhüter den historischen Erfolg.
18:12 Uhr
3 min.
Sieg auch gegen "Dämonen": Zverev im Viertelfinale von Paris
Sieg auch gegen "Dämonen": Zverev im Viertelfinale von Paris - Zverev jubelt über einen Punktgewinn.
Nach dem Aus für viele Favoriten stehen die Siegchancen von Alexander Zverev bei den French Open so gut wie nie zuvor. Aber kommt der Tennisprofi mit dem Druck klar? Im Achtelfinale ist das der Fall.
Jörg Soldwisch, dpa
Mehr Artikel