Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Reichenbach

Bahnhof Lengenfeld: Empfangshalle nach Kritik wieder besenrein

Schmierereien, Müll, herausgerissene Türen - nachdem ein Reisender von ruinösen Zuständen gesprochen hat, ist gleich etwas passiert.

Nach der am Donnerstag bekanntgewordenen Kritik eines Reisenden an den „ruinösen Zuständen“ im Bahnhof Lengenfeld ist die Stadt sofort aktiv geworden. Wie Bürgermeister Volker Bachmann (Pro Lengenfeld) mitteilt, hat der Bauhof der Stadt das Müll- und Trümmerfeld in der Empfangshalle des Gebäudes umgehend beseitigt. Ein dort jüngst...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.01.2025
1 min.
Selenskyj will Los Angeles mit Feuerwehrleuten helfen
Die Ukraine will die USA mit Feuerwehrleuten unterstützen. (Archivbild)
Ukrainische Feuerwehrleute haben tagtäglich mit den Folgen russischer Angriffe zu kämpfen. 150 von ihnen stehen aber bereit, um ihre US-Kollegen in Los Angeles zu unterstützen.
29.08.2024
3 min.
Endstation Lengenfelder Bahnhof? „Trümmerwüste mit Hakenkreuz, ich war schockiert“
Ein Anblick, den ein Reisender erstmal verdauen muss. Im Eingangsbereich des Lengenfelder Bahnhofs bietet sich ein verheerendes Bild. Das von einem Besucher angeprangerte Hakenkreuz ist übermalt worden.
Ein Besucher spricht von „ruinösen Zuständen“, die Stadt bemüht sich - auch um die Verwirklichung hochfliegender Pläne.
Gerd Möckel
05.12.2024
4 min.
Bürgermeisterwahl-Knaller: Lengenfelds starke Frau will ins Rathaus
Susann Löffler im Sommer auf dem Aussichtspunkt Pilz. Unter sich das Amtsblatt, das sie seit zehn Jahren austrägt und mit dem Fahrrad ausfährt. Ab nächstem Sommer will die 39-Jährige das Amtsblatt selbst verantworten.
Mit dem 1. Juni steht das Datum der Bürgermeisterwahl fest. Bis dato läuft es bei der Bachmann-Nachfolge auf einen Zweikampf hinaus – zwischen einem Mann mit Auftritt und einer ganz besonderen Frau.
Gerd Möckel
13.01.2025
2 min.
Jury kürt "Unwort des Jahres"
Welcher Begriff wird zum "Untwort des Jahres" 2024 gekürt? In Marburg gibt die Jury bei einer Pressekonferenz ihre Entscheidung bekannt.
Welcher Begriff wird "Unwort des Jahres" 2024? In Marburg gibt die Jury ihre Entscheidung bekannt. Auch dieses Mal bestimmten brisante politische Themen die eingesandten Vorschläge.
11.01.2025
3 min.
Fachgeschäft „Barrique“ in Zwickau schließt nach Tod des Inhabers
Ein Foto mit Rose und Kerze erinnert im Schaufenster an Jörg Heimbold, den verstorbenen Inhaber des „Barrique“.
Wein, Spirituosen und Feinkost sind nicht mehr lange im „Barrique“ am Hauptmarkt zu haben. Der Inhaber war im November verstorben. Kunden schwärmen von der besonders guten Beratung im Laden.
Elsa Middeke
15:25 Uhr
5 min.
Biker aus dem Erzgebirge vermissen das alte Flair des Augustusburger Wintertreffens
Obwohl er das alte Flair vermisste, kam Chris Loske (3. von rechts) auch diesmal wieder mit vielen Bikern ins Gespräch.
Das Kult-Event auf dem Schloss hat am Samstag rund 600 Motorradfahrer und 2800 Besucher angelockt. Im Gegensatz zum Veranstalter schauten viele Gäste weniger zufrieden drein.
Andreas Bauer
Mehr Artikel