Lisa Salomon (links) und Marleen Förster
Lisa Salomon (links) und Marleen Förster Bild: Franko Martin
Reichenbach
"Baumfrevel gehört verboten"

Freie Presse auf Google News folgen

Nabu-Mitarbeiter kritisiert Reichenbach und Denkmalschutzbehörde - Bergahorn am Wasserturm kein Fällkandidat

Reichenbach. Reinhold Turczyk, Forstingenieur und Nabu-Mitglied aus Gospersgrün, wirft der Stadt Reichenbach "Baumfrevel" und "Fehler bei der Baumkontrolle durch angelernte und unqualifizierte Kräfte" vor. Turczyk, der im Vogtland wiederholt auf seiner Meinung nach unsachgemäßen Umgang mit öffentlichem Grün hingewiesen hat, fordert im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:44 Uhr
2 min.
Drittliga-Absteiger Aue hält nach Bär auch Torhüter Männel
Drittliga-Absteiger Aue hält nach Bär auch Torhüter Männel - Kapitän Marcel Bär (r) geht für Aue auch in der vierten Liga auf Torejagd. Nun verlängerte auch Torhüter Martin Männel. (Archivbild)
Aue gelingt nach dem Abstieg ein Coup. Rekordspieler Männel geht in seine 19. Saison bei den Veilchen.
06.01.2025
5 min.
Tivoli-Park Reichenbach? Ein plötzlich aufgetauchtes Wandbild inspiriert - wer‘s sehen will, sollte sich beeilen
Tivoli-Park Reichenbach? Ein plötzlich aufgetauchtes Wandbild inspiriert - wer‘s sehen will, sollte sich beeilen - Dank eines Gebäudeabrisses im Reichenbacher Bahnhofsviertel ist dieses uralte Wandbild plötzlich ein Fall für die Öffentlichkeit. Lange ist das eine italienische Idylle zeigende Bild jedoch nicht mehr zu sehen.
Der Notabriss eines maroden Vergnügungs-Tempels hat italienisches Flair ins Bahnhofsviertel gebracht. Die Kunde von der Freiluftkunst zum Nulltarif spricht sich herum - und was sagt die Stadt dazu?
Gerd Möckel
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
17.02.2025
4 min.
Reichenbach: 150 Jahre alte Ahornbäume an Zufahrt zu einem Schutzgebiet abgesägt
Reichenbach: 150 Jahre alte Ahornbäume an Zufahrt zu einem Schutzgebiet abgesägt - Nur dieser Stumpf blieb vom obersten der 150 Jahre alten Ahornbäume, die an der Straße Jägerhaus bei Schneidenbach abgesägt worden sind.
Die Stadtverwaltung hat das Fällen an der Straße Jägerhaus veranlasst. Aber was gab den Ausschlag dafür? Existiert ein Zusammenhang mit den ab 3. Quartal 2025 geplanten Arbeiten am Göltzschtalradweg?
Gerd Betka
11:34 Uhr
2 min.
Medien: Text von US-Iran-Rahmenabkommen veröffentlicht
Medien: Text von US-Iran-Rahmenabkommen veröffentlicht - Mit dem Rahmenabkommen zwischen den USA und dem Iran ist Hoffnung auf eine Deeskalation verbunden.
Ein "sofortiges Kriegsende" und Schiffsverkehr in der Straße von Hormus: Mit 14 Punkten, auf die Teheran und Washington sich laut Medien geeinigt haben, soll der Krieg schrittweise entschärft werden.
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
Mehr Artikel