Reichenbach
Bauverzug am Joppenberg bestätigt

Freie Presse auf Google News folgen

Vorhaben soll dennoch bis Ende November fertig sein

Die Stadtverwaltung hat jetzt auf Anfrage der "Freien Presse" Verzug bei der Baumaßnahme Joppenberg bestätigt. Es sei richtig, dass es im Kreuzungsbereich Joppenberg/An der Kreuzleite zu bauzeitlichem Verzug bei der Anbindung der neuen Leitungen an den bestehenden Leitungsbestand kam, heißt es aus dem Rathaus. Als Problem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:30 Uhr
1 min.
Sommerkonzert in der Matthäuskirche in Zwickau-Bockwa
Sommerkonzert in der Matthäuskirche in Zwickau-Bockwa - Die Matthäuskirche Bockwa lädt am Sonntag zu einem Sommerkonzert ein.
Die Matthäuskirche Bockwa feiert 170 Jahre mit einem Sommerkonzert. Zu hören sind Laienmusiker und der Kirchenchor.
Frank Dörfelt
16:30 Uhr
3 min.
Kleingärtner vom Eichert in Aue können Vereinsheim behalten
Kleingärtner vom Eichert in Aue können Vereinsheim behalten - Blick aus der Luft auf die Kleingartenanlage auf dem Eichert in Aue.
Die Stadt Aue-Bad Schlema will Teile einer Gartenanlage künftig in Eigenheim-Standorte umwandeln. Das sorgte für Protest – teilweise mit Erfolg.
Irmela Hennig
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
14.05.2026
2 min.
Bachgasse: Reichenbach schließt wichtige Lücke im Radnetz
Bachgasse: Reichenbach schließt wichtige Lücke im Radnetz - Hubert Greger (Bauamt), Ingolf Nöbel (HTR), OB Henry Ruß, Ralf Bräunel, Thomas Schmidt (HTR).
Das Radwegnetz in Reichenbach ist gewachsen. Seit Mittwoch ist ein Teilstück der Verbindung von Altstadt und Oberreichenbach freigegeben. Die Strecke ist nicht ohne Tücken – vor allem für Autofahrer.
Petra Steps
11.04.2026
2 min.
Unter Vollsperrung: Start für Straßenbauprojekte in Reichenbach
Unter Vollsperrung: Start für Straßenbauprojekte in Reichenbach - In Reichenbach sind ab nächste Woche zwei Straßen gesperrt.
In Kürze beginnen Sanierungsarbeiten auf dem Joppenberg und hoch nach Rotschau – dort macht sich eine Umleitung erforderlich.
Gerd Möckel
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel