Reichenbach
Berater geben Tipps für die Pflege

Freie Presse auf Google News folgen

Kompetenzzentrum in Auerbach erhält Zuwachs

Das Kompetenzzentrum in der Plauenschen Straße 7 in Auerbach erhält Zuwachs: Ab sofort ist dort einmal im Monat auch eine kostenlose Pflegeberatung möglich. Darüber informierten die Verantwortlichen am Mittwoch vor Ort. Seit ihrem Umzug in neue Räume Anfang 2020 haben sich Auerbachs Verbraucherschützer bereits die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:46 Uhr
1 min.
Bundeskanzler Merz erwartet klaren WM-Auftaktsieg
Bundeskanzler Merz erwartet klaren WM-Auftaktsieg - Der Bundeskanzler ist im WM-Fieber
Bundeskanzler Merz drückt der deutschen Mannschaft zum WM-Auftakt vor dem Fernseher die Daumen. Seine Erwartungen an das Spiel gegen Curaçao sind klar.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10:43 Uhr
3 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
14.05.2026
2 min.
Peter Escher und zwei Hundertjährige lüften im Vogtland Alters-Geheimnis: Das ist die schlechte Nachricht für Gäste
Peter Escher und zwei Hundertjährige lüften im Vogtland Alters-Geheimnis: Das ist die schlechte Nachricht für Gäste - Peter Escher mit Verbraucherschützerin Heike Teubner und OB Jens Scharff. Escher ist kein seltener Gast in Auerbach.
Wenn Escher auftaucht, sind die Fans nicht weit. Weil das so ist, tritt der Moderator in Auerbach gleich zweimal auf. Für alle Interessierten reichen die Plätze trotzdem nicht.
Cornelia Henze
07.06.2026
4 min.
Baden im Vogtland: Was man zu den Freibädern im Göltzschtal wissen muss
Baden im Vogtland: Was man zu den Freibädern im Göltzschtal wissen muss - Kleine Wasserratte ganz groß. Mika hat im Treuener Freibad jede Menge Spaß.
Mittlerweile sind alle Bäder im Raum Auerbach und Reichenbach in die Saison gestartet. Die „Freie Presse“ stellt sie in einem Überblick vor. Was kosten sie? Wann haben sie auf? Was gibt es Neues?
Gunter Niehus und Florian Wunderlich
Mehr Artikel