Blutdruckmessen gehört zum Programm des Tages der offenen Tür (Symbolbild).
Blutdruckmessen gehört zum Programm des Tages der offenen Tür (Symbolbild). Bild: Christoph Soeder/dpa
Reichenbach
Bildungszentrum für Soziales in Reichenbach zeigt Wege zum Beruf

Freie Presse auf Google News folgen

Die Einrichtung bietet am Samstag, 15. März, einen Tag der offenen Tür an.

Das Bildungszentrum für Soziales, Gesundheit und Wirtschaft in Reichenbach bietet am Samstag, 15. März, einen Tag der offenen Tür. In der Einrichtung am Kirchplatz 7 von 10 bis 13 Uhr können sich Besucher über das Angebot zur Berufsbildung informieren. Das Zentrum gehört zum Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft. Es werden dort Berufe wie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:00 Uhr
1 min.
Calliope-Reihe präsentiert Pianistin Cinzia Bartoli in Reichenbach
Calliope-Reihe präsentiert Pianistin Cinzia Bartoli in Reichenbach - Mit einem Klavierkonzert wird die Calliope-Reihe fortgesetzt.
Die Pianistin bringt deutsche Romantik ins Reichenbacher Veranstaltungsforum. Der Abend verbindet Konzert, Ausstellung und Buffet.
Lutz Kirchner
02.06.2026
1 min.
Sattelzug in Reichenbach manipuliert: Auflieger verloren
Sattelzug in Reichenbach manipuliert: Auflieger verloren - Die Polizei ermittelt zu einem Vorfall in Reichenbach.
Unbekannte lösten offenbar die Verriegelung eines Sattelzugs in Reichenbach. Der Schaden beläuft sich auf 3000 Euro.
Lutz Kirchner
14:30 Uhr
2 min.
Stadtradeln 2026: Plauen setzt auf mehr Teilnehmer
Stadtradeln 2026: Plauen setzt auf mehr Teilnehmer - Beim Stadtradeln sollen auch in Plauen wieder Kilometer gesammelt werden.
Die Stadt nimmt erneut am Wettbewerb für den guten Zweck teil. Der Auftakt führt diesmal bis zum historischen Gasthof in Ruderitz.
Lutz Kirchner
14:30 Uhr
3 min.
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm - Arbeitsministerin Maria do Rosário Ramalho bewertete die Beteiligung am Generalstreik als "niedrig".
Vielerorts türmt sich in Portugal der Müll, die U-Bahn fährt nicht, Hunderte Flüge fallen aus. Im beliebten Urlaubsland verweigern viele Beschäftigte aus Protest gegen eine geplante Reform die Arbeit.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel