Der Natursteinbogen der Brücke über den Plohnbach ist stark beschädigt. Deshalb wird das Bauwerk erneuert.
Der Natursteinbogen der Brücke über den Plohnbach ist stark beschädigt. Deshalb wird das Bauwerk erneuert. Bild: Silvia Kölbel/Archiv
Reichenbach
Brückenbau in Plohn startet am Montag

Freie Presse auf Google News folgen

Die Arbeiten sind bis Ende August geplant. Eine Umleitungsstrecke wird ausgeschildert.

Plohn. Eine von den Bürgern der Stadt Lengenfeld und des Ortsteiles Plohn langersehnte Baumaßnahme kann ab Montag auf der Kreisstraße 7819 umgesetzt werden. Neben dem Bau der Brücke über den Plohnbach wird auch ein kleiner Teil der Ortsdurchfahrt instandgesetzt, teilt das Landratsamt mit. Der relativ frühe Baubeginn im Jahr sei notwendig, da...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
26.03.2026
2 min.
Rathaus auf dem Prüfstand: Der Lengenfelder Stadtrat lässt die Verwaltung checken
Rathaus auf dem Prüfstand: Der Lengenfelder Stadtrat lässt die Verwaltung checken - Ab April kommt das Lengenfelder Rathaus auf den Prüfstand.
Ab April nimmt eine Firma Personal und Arbeit der Stadtverwaltung unter die Lupe – warum, und was geplant ist.
Gerd Möckel
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
11.05.2026
4 min.
Vogtlandstadt will nächste Generation fit machen: Lengenfeld weiht Turnhalle ein
Vogtlandstadt will nächste Generation fit machen: Lengenfeld weiht Turnhalle ein - Bürgermeister Michael Heuck ist froh, dass die Turnhalle baulich für die Zukunft gerüstet ist.
Nach einem Jahr Bauzeit und Ausgaben von fast einer Million Euro kann die Turnhalle an der Auguststraße wieder ihren Nutzern übergeben werden. Was dort alles neu ist.
Silvia Kölbel
Mehr Artikel