Reichenbach
Corona-Geld verärgert Ehrenamtler

Zweierlei Maß bei Prämie für Bürgermeister

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:43 Uhr
4 min.
Tanken in Tschechien statt im Erzgebirge: „Das ist zum Heulen“
Die Preise an Tanksäulen in Annaberg (von links), Johanngeorgenstadt und Potůčky am Samstag.
Gerade noch rentierte sich das Tanken in Tschechien besonders. Am Wochenende jedoch gab es an grenznahen Zapfsäulen manche langen Gesichter. Die Preisdifferenz ist geschrumpft. Trotzdem gibt es einen Spartipp.
Katrin Hofmann und Niko Mutschmann
03.02.2026
3 min.
Gemeinde im Vogtland will Schwimmbad retten - und hofft auf ein Wunder
Beim Freibad in Wildenau steht demnächst eine Beckensanierung an.
Das Becken des Freibades Wildenau benötigt eine generelle kostenintensive Sanierung. Bisher hält sich die Gemeinde mit Reparaturen über Wasser. Worauf die Gemeinderäte hoffen.
Silvia Kölbel
09.03.2026
5 min.
Prominenz und Abgrenzung als Strategie - das ist Cem Özdemir
Hat keine schlechten Chancen, nächster Ministerpräsident zu werden: Grünen-Spitzenmann Cem Özdemir.
Seine Partei versteckte Spitzenkandidat Cem Özdemir im Landtagswahlkampf fast schon. Mit der Strategie holte der Grüne nun knapp den Sieg. Wer ist der Mann, der nun wohl Regierungschef wird?
David Nau und Martina Herzog, dpa
26.02.2026
3 min.
Lebhafte Diskussion in Vogtlandstadt über Stadtjäger: Was am Ende beschlossen wurde
Bürgermeister Mike Purfürst bestellt Kay Rotter zum Stadtjäger.
Welche Aufgaben wird der Netzschkauer Stadtjäger haben? Dies war Thema im Stadtrat. Außerdem: Wer darf den Jäger beauftragen?
Petra Steps
07.03.2026
4 min.
Zwiebelrostbraten, Senfeier und guter Service: 32-Jähriger eröffnet neue Gaststätte im Vogtland
Chef Alexander Fertich (Zweiter von rechts) nimmt Glückwünsche von Gunter Mecklenburg sowie Angela und Heiko Petzoldt (rechts) entgegen.
Zwei Jahre lang war das Lokal an der Kegelbahn in Elsterberg interimsweise von einem Verein geführt worden. Doch damit ist nun Schluss. Wer jetzt den Hut auf hat.
Petra Steps
09.03.2026
5 min.
Manuel Hagel, der Zweite – Niederlage eines Hoffnungsträgers
Hagel sieht sich verantwortlich für das Ergebnis der CDU.
Manuel Hagel wollte der jüngste Ministerpräsident in der Geschichte Baden-Württembergs werden – und verstolperte auf den letzten Metern den Wahlsieg. Wer ist der Mann?
Nico Pointner, dpa
Mehr Artikel