Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Seit einem Jahr gibt es das Mobil. Die Bilanz ist durchweg positiv.
Seit einem Jahr gibt es das Mobil. Die Bilanz ist durchweg positiv. Bild: jb steps
Reichenbach
Ein Jahr mobile Verbraucherberatung im Vogtland - Die Investition hat sich gelohnt

Seit einem Jahr touren drei Beratungsmobile der Verbraucherzentrale Sachsen durch den ländlichen Raum. Die Bilanz für das Vogtland-Erzgebirgs-Mobil fällt gut aus.

Am Mittwoch gaben sich am Beratungsbus der Verbraucherzentrale Sachsen Ratsuchende und Medienvertreter die Klinke in die Hand. Früh am Morgen hatte das feuerrote Mobil auf dem Marktplatz Station gemacht und die Blicke der Marktbesucher auf sich gezogen. „Die Termine in Reichenbach sind immer ausgebucht. Auch in Klingenthal, Bad Elster, Sohl...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.04.2025
2 min.
Branche kritisiert Hürden beim Photovoltaik-Ausbau
Das Leipziger Unternehmen EKD gehört zu den Anbietern, die Batteriespeicher in den Energiemarkt integrieren wollen. (Foto Produktion)
Auch in Sachsen wollen viele Menschen eigenen Solarstrom nutzen. Technisch ist vieles möglich. Aber es gebe zu viele Hürden, kritisieren Solarbranche und Wissenschaft.
03.04.2025
4 min.
Mobile Augenarztpraxis für das Vogtland: Ab wann sie definitiv in Reichenbach steht
Gute Nachricht für Patienten im Vogtland: die Mobile Augenarztpraxis rollt endlich an.
Monatelanges Warten auf einen Augenarzttermin - wenn man überhaupt einen bekommt: Eine mobile Praxis soll die katastrophale Lage für Patienten im Vogtland verbessern. Wer kann sie nutzen?
Gunter Niehus
17:30 Uhr
4 min.
Nach Messerangriff in Rochlitz: Staatsschutz prüft Telegram-Post
Viele Autos stehen am Samstag auf dem Parkplatz am Aldi in Rochlitz.
Wo am Donnerstag zwei Menschen verletzt wurden, erledigten am Samstag Kunden ihre Ostereinkäufe - doch das Geschehen bewegt viele. Unterdessen äußert sich die Polizei zum Hintergrund des Tatverdächtigen.
Franziska Bernhardt-Muth
28.02.2025
3 min.
Verbraucherzentrale in Auerbach warnt Kunden der Sparkasse im Zinsstreit: „Wer jetzt nicht handelt, verliert“
Verbraucherschützerin Heike Teubner hilft betroffenen Sparkassen-Kunden, die immer noch auf ausstehende Zinsnachzahlungen warten.
Die Sparkassen haben Zinsen jahrelang falsch berechnet. Wer jetzt nicht handelt, riskiert Verluste, warnen die Verbraucherschützer. Wieso die Sparkasse Vogtland die Sache anders sieht.
Florian Wunderlich
21.04.2025
3 min.
Beschäftigte sehen Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands sinken
EY-Studie: Beschäftigte sehen Wirtschaftsstandort Deutschland kritisch. (Symbolbild)
Glauben die Angestellten in Deutschland noch an den eigenen Wirtschaftsstandort? Eine Mehrheit sieht laut einer Umfrage eine gesunkene Wettbewerbsfähigkeit. Die Jüngeren sind etwas positiver gestimmt.
20.04.2025
3 min.
Neben der offiziellen Kulturhauptstadt: Neil Young rockt im Sporthochhaus
Jiang Bian-Harbort zeigt Skulpturen aus Holz.
Für drei Monate zeigt der Verein „Kunst für Chemnitz“ in dem als Sporthochhaus bekannten Gebäude an der Theaterstraße Werke von zehn Künstlerinnen und Künstlern. Der Auftakt macht Lust auf mehr.
Jens Kassner
Mehr Artikel