Siemens-Vertriebsleiter Robby Krämer und Dr. Lutz Winkler, Chefarzt der Radiologie
Siemens-Vertriebsleiter Robby Krämer und Dr. Lutz Winkler, Chefarzt der Radiologie Bild: Franko Martin
Reichenbach
Ein Quantensprung in der Diagnostik

Freie Presse auf Google News folgen

Hochmoderner Magnetresonanztomograph offiziell eingeweiht

Dezent in Mint und Weiß gehalten, thront er in der Mitte des Raumes: der Magnetom Avanto. 1,3 Millionen Euro hat sich die Paracelsus-Klinik Reichenbach den Magnetresonanztomographen (MRT) aus dem Hause Siemens kosten lassen, der zu den modernsten Geräten auf dem Markt zählt. Er wiegt sieben Tonnen und steht vibrationsfrei auf einer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:23 Uhr
2 min.
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt - André Hempel (l.) gratuliert am Abend Alexander Hodeck zum Wahlsieg.
Das Ergebnis fällt deutlicher als erwartet aus. Was Sieger und Verlierer dafür verantwortlich machen – und was sich im Rathaus nun ändern soll.
Mike Baldauf
10:53 Uhr
2 min.
Israels Verteidigungsminister: Bleiben im Südlibanon
Israels Verteidigungsminister: Bleiben im Südlibanon - Israels Verteidigungsminister Israel Katz lehnt einen Rückzug der Armee aus dem Südlibanon ab. Foto Archiv
Das Rahmenabkommen zwischen den USA und dem Iran erlebt seinen ersten Test. Israel wird sich laut Verteidigungsminister Katz nicht aus dem Südlibanon zurückziehen. Er droht auch direkt dem Iran.
03.07.2024
4 min.
Reichenbach: Warum es mit Radiologie und OP-Zentrum in der einstigen Klinik so lange dauert
Reichenbach: Warum es mit Radiologie und OP-Zentrum in der einstigen Klinik so lange dauert - Bis Jahresende 2024, so das Ziel, soll die Radiologie am Standort Reichenbach unter dem Dach des Praxisnah-MVZ ihre Arbeit aufnehmen. Mietvertrag, Personal-Akquise, ein neues IT-System und die Generalüberholung des Magnetresonanztomographen (im Bild) stehen dafür noch auf der Liste offener Punkte.
Die Praxisnah-MVZ GmbH ringt in der einstigen Reichenbacher Klinik um die nächsten wichtigen Puzzleteile für das Gesundheitszentrum. Parallel wächst das Unternehmen bis nach Leipzig.
Gerd Betka
27.06.2025
5 min.
Reichenbach: Drei Premieren beim Besucher-Ansturm in der einstigen Klinik
Reichenbach: Drei Premieren beim Besucher-Ansturm in der einstigen Klinik - Kittima Fritz (l.) eröffnet in der Empfangshalle ihre Thai Time Massage. Supranee Thierfelder probiert ein Händekühlgerät aus.
Der Tag der offenen Tür hat Menschenmassen ins neue Gesundheitszentrum gezogen. Die neue Thai-Massage in der Empfangshalle erhielt den Segen eines buddhistischen Mönches. Etwas aber wird vermisst.
Gerd Betka
10:55 Uhr
5 min.
Russische Angriffe auf Kiew – berühmtes Höhlenkloster brennt
Russische Angriffe auf Kiew – berühmtes Höhlenkloster brennt - Flammen züngeln aus dem Dach unter den vergoldeten Kuppeln der Mariä-Entschlafens-Kathedrale.
Die russische Armee feuert wieder Raketen auf die ukrainische Hauptstadt Kiew. Auch ein Stück Weltkulturerbe, ein Hauptheiligtum der Orthodoxie für die Ukraine wie für Russland, wird beschädigt.
06:38 Uhr
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel