Reichenbach
Einmal Star in der Manege: Dafür verlegen 126 Heinsdorfer Kinder den Unterricht ins Zirkuszelt

Freie Presse auf Google News folgen

Seit Montag herrscht im Bratwurschtgrund Zirkus-Atmosphäre. Zum vierten Mal macht der Projektcircus Sperlich Station - und nur für eine Aufführung gibt‘s noch Tickets.

Der Sonntag war für viele Eltern und die Lehrer der Grundschule Hauptmannsgrün nicht nur ein Tag zum Entspannen. Beim Aufbau des Zeltes des Projektcircus Andre Sperlich an der Unterheinsdorfer Feuerwehr war Mitmachen angesagt - das gilt nun für insgesamt 126 Heinsdorfer Kinder bis einschließlich Freitag in dem schmucken Chapiteau.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:32 Uhr
5 min.
Sachsens Hausärzte rufen Patienten zum Protest auf
Sachsens Hausärzte rufen Patienten zum Protest auf - Hoffen auf Solidarität der Patienten: die Hausärzte.
Mit einer E-Mail-Aktion wollen die Hausärzte Sparpläne an der Gesundheitsversorgung noch abwenden. Sie setzen dabei auf die Solidarität ihrer Patienten.
Katrin Saft
17:34 Uhr
4 min.
Foto-Express am Plauener Altmarkt hat einen neuen Chef
Foto-Express am Plauener Altmarkt hat einen neuen Chef - Haben als Unternehmer einen guten Draht zueinander gefunden: René Abshagen (links), der seinen Foto-Express am Altmarkt zum 1. Juni an Jürgen Löhnert übergeben hat.
Nach mehr als 30 Jahren im Fotogeschäft will sich René Abshagen beruflich neu orientieren. Für sein Unternehmen hat er einen Nachfolger gefunden. Der ist im Vogtland kein Unbekannter.
Bernd Jubelt
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
13.09.2024
2 min.
Rochlitzer Kinder schnuppern Zirkusluft
Rochlitzer Kinder schnuppern Zirkusluft - Ihr Können zeigten die Kinder am Trapez. Vorher war fleißig geprobt wurden.
Schülerinnen und Schüler der Rochlitzer „Regenbogen“-Grundschule sowie Vorschulkinder aus Kindergärten in Rochlitz und Weißbach wurden diese Woche zu Artisten und Zauberern.
Mario Hösel
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
13.05.2026
2 min.
Kleine Stars in der Manege: Die schönsten Bilder vom Zirkusprojekt der Grundschule Pausa
 5 Bilder
Kleine Stars in der Manege: Die schönsten Bilder vom Zirkusprojekt der Grundschule Pausa - Zirkusprojekt in der Pausaer Grundschule: Die Kinder zeigten beeindruckende Feuerkunst.
Eine ganz besondere Woche liegt hinter den Schülern der Grundschule Pausa. Was die Mädchen und Jungen erlebt haben.
unserer Redaktion
Mehr Artikel