Gastieren mit Opern-Ouverturen in Reichenbach: Sofia Cabruja und Carlos Lama.
Gastieren mit Opern-Ouverturen in Reichenbach: Sofia Cabruja und Carlos Lama. Bild: Calliope/Privat
Reichenbach
Erst wählen - dann zum Konzert

Freie Presse auf Google News folgen

Calliope bietet am Sonntag eine Seltenheit: Opernmusik am Klavier

Liebhaber der gepflegten Kammermusik treffen am Sonntag auf jeden Fall die richtige Wahl, wenn sie sich für das am Wahltag stattfindende 59. Calliope-Konzert entscheiden. Dann nämlich ist im Veranstaltungsforum an der Reichenbacher Wiesenstraße mit Carlos Lama und Sofia Cabruja ein Klavier-Duo zu Gast, das sich der auf den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.04.2026
2 min.
Tacheles im Vogtland: Auftaktkonzert würdigt jüdische Komponisten
Tacheles im Vogtland: Auftaktkonzert würdigt jüdische Komponisten - Am Sonntag findet hier das erste von drei Kammerkonzerten im Jahr der jüdischen Kultur statt.
Tacheles, das Jahr der jüdischen Kultur in Sachsen, kommt auch ins Vogtland. Gestartet wird mit einem Konzert am Sonntag. Wo überall Veranstaltungen stattfinden.
Petra Steps
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
03.06.2026
1 min.
Calliope-Reihe präsentiert Pianistin Cinzia Bartoli in Reichenbach
Calliope-Reihe präsentiert Pianistin Cinzia Bartoli in Reichenbach - Mit einem Klavierkonzert wird die Calliope-Reihe fortgesetzt.
Die Pianistin bringt deutsche Romantik ins Reichenbacher Veranstaltungsforum. Der Abend verbindet Konzert, Ausstellung und Buffet.
Lutz Kirchner
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
Mehr Artikel