Reichenbach
Falkenstein peilt Bahnhofssanierung an

Freie Presse auf Google News folgen

Arbeiten am alten Empfangsgebäude stehen bevor - Nutzungskonzept in Arbeit

Die Sanierung des Rathauses ist noch nicht abgeschlossen - da wird in Falkenstein das nächste große Bauvorhaben vorbereitet: die Sanierung des Bahnhofes. Genauer: des unter Denkmalschutz stehendes Empfangsgebäudes, das als solches nicht mehr benötigt wird.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
09.05.2026
2 min.
Stolpergefahr an Freizeiteinrichtung im Vogtland: Jetzt soll der Eingang saniert werden
Stolpergefahr an Freizeiteinrichtung im Vogtland: Jetzt soll der Eingang saniert werden - Das denkmalgeschützte Herrenhaus am Natur- und Umweltzentrum in Oberlauterbach.
Lose und kippelnde Stufen am Eingangsbereich des Natur- und Umweltzentrums in Oberlauterbach stellen ein Sicherheitsrisiko dar. Jetzt soll die Treppe saniert werden.
Florian Wunderlich
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18.05.2026
2 min.
Falkenstein investiert in Schulsanierung: Das Dach dieser Grundschule wird erneuert
Falkenstein investiert in Schulsanierung: Das Dach dieser Grundschule wird erneuert - Das Dach der Dorfstädter Grundschule ist sanierungswürdig.
Der Falkensteiner Stadtrat hat grünes Licht für die Dachsanierung der Grundschule in Dorfstadt gegeben. Verschiedene Materialien und Schäden machen die Arbeiten notwendig.
Florian Wunderlich
Mehr Artikel