Lesen im Neuberin-Museum: Kathrin Fuhrmann, Jessie Weber (v. l.) sowie Lyakon, hier mit seiner Lebensgefährtin.
Lesen im Neuberin-Museum: Kathrin Fuhrmann, Jessie Weber (v. l.) sowie Lyakon, hier mit seiner Lebensgefährtin. Bild: Grit Otto
Reichenbach
Fantasy-Lesung am Freitagabend in Reichenbach

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Quartett taucht im Neuberin-Museum in die Welt von Ungeheuern, Fabeltieren und mythischen Wesen ein.

Das Reichenbacher Neuberin-Museum gibt am Freitag, 19 Uhr die Bühne für eine Fantasy-Lesung. Dazu reisen die renommierten Genre-Autoren Kathrin Fuhrmann, Jessie Weber und Lyakon an. Das Autoren-Quartett komplettiert wie bei einer Lesung vor zwei Jahren Gritt Otto vom Neuberin-Museum. Amy Seifert sorgt für die musikalische Umrahmung des Abends...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.05.2026
5 min.
Reichenbachs neue Attraktion: Hanswurst mit Star-Potenzial – „Nase reiben bringt Glück“
 10 Bilder
Reichenbachs neue Attraktion: Hanswurst mit Star-Potenzial – „Nase reiben bringt Glück“ - Guck mal, noch so ein kleiner Kerl – dieser Harlekin-Hanswurst versteckt sich am Neuberin-Museum. Wer die Figuren entdeckt, muss sie einfach berühren. Das bringt Glück.
Die Innenstadt wird seit ein paar Tagen von drolligen Figuren bevölkert. Und es werden immer mehr. Dahinter steckt eine coole Marketing-Idee – und ein Meister seines Fachs.
Gerd Möckel
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
15.04.2026
1 min.
Whisky und Folk: North Sea Gas spielt in Reichenbach
Whisky und Folk: North Sea Gas spielt in Reichenbach - Die schottische Folkband tritt im Neuberin-Museum auf.
Am 21. April findet ein besonderes Event in Reichenbach statt. Die schottische Band North Sea Gas tritt im Neuberin-Museum auf.
Lutz Kirchner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel