Sternenkinder-Fotgrafen in Greiz, darunter Anja Eilenberg (3. v. li.) und Markus Burkhardt (Mitte hinten).
Sternenkinder-Fotgrafen in Greiz, darunter Anja Eilenberg (3. v. li.) und Markus Burkhardt (Mitte hinten). Bild: Conni Winkler
Reichenbach
Foto-Schau in Greiz: Vier Fotografen aus der Region zeigen 100 Bilder

Freie Presse auf Google News folgen

Zu den Ausstellern gehören bekannte Namen aus Reichenbach und Treuen - zur Vernissage gab‘s auch Infos zu ihrer ehrenamtlichen Sternenkinder-Arbeit.

Noch bis zum 1. Oktober ist in der Bibliothek Greiz eine Foto-Ausstellung zu sehen, auf der Fotografen aus der Region einen Querschnitt ihrer Arbeiten zeigen. Die Schau unter dem Titel „Ehrenamt verbindet - 4 Fotografen, 100 Bilder“ wurde von den Fotografen Anja Eilenberg aus Reichenbach und Markus Burkhardt aus Treuen sowie Jens Lorenz und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:30 Uhr
3 min.
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm - Arbeitsministerin Maria do Rosário Ramalho bewertete die Beteiligung am Generalstreik als "niedrig".
Vielerorts türmt sich in Portugal der Müll, die U-Bahn fährt nicht, Hunderte Flüge fallen aus. Im beliebten Urlaubsland verweigern viele Beschäftigte aus Protest gegen eine geplante Reform die Arbeit.
02.04.2026
3 min.
Reichenbacher Heavy-Metal-Club vor Kino-Premiere: „Dieser Film ist ein Statement“
Reichenbacher Heavy-Metal-Club vor Kino-Premiere: „Dieser Film ist ein Statement“ - Willkommen zur Kino-Premiere in Greiz – die Chronical Moshers laden ein.
Die Chronical Moshers laden ins UT99-Center ein. Als Co-Gastgeber für einen Film über Leute, ohne die in Deutschland nichts geht.
Gerd Möckel
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
14:30 Uhr
2 min.
Stadtradeln 2026: Plauen setzt auf mehr Teilnehmer
Stadtradeln 2026: Plauen setzt auf mehr Teilnehmer - Beim Stadtradeln sollen auch in Plauen wieder Kilometer gesammelt werden.
Die Stadt nimmt erneut am Wettbewerb für den guten Zweck teil. Der Auftakt führt diesmal bis zum historischen Gasthof in Ruderitz.
Lutz Kirchner
02.05.2026
3 min.
Fokus „Wohnen am Park“: Reichenbacher Schüler fotografieren alte Menschen
 7 Bilder
Fokus „Wohnen am Park“: Reichenbacher Schüler fotografieren alte Menschen - Der Foto-Club stellt im „Wohnen im Park“ aus – bald stehen die Bewohner selbst im Fokus.
Im Pflegezentrum am Trinitatispark finden Arbeiten des Foto-Clubs am Gymnasium Anklang – nun werden die Bewohner selbst zum Motiv.
Gerd Möckel
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel