Julia Walther und Michael Riedel pflanzen mit ihren Kindern Laureline und Jonathan Bäume im Stadtwald an der Schwarzen Katz. Zu der Aktion hatte der Gewerbeverein Reichenbach aufgerufen. Die Resonanz war überwältigend.
Julia Walther und Michael Riedel pflanzen mit ihren Kindern Laureline und Jonathan Bäume im Stadtwald an der Schwarzen Katz. Zu der Aktion hatte der Gewerbeverein Reichenbach aufgerufen. Die Resonanz war überwältigend. Bild: Petra Steps
Reichenbach
Große Aufforstung: Viele Hände packen im Reichenbacher Stadtwald mit an

Freie Presse auf Google News folgen

Der örtliche Gewerbeverein hatte für Mittwoch zu einer Pflanzaktion eingeladen. Das Ergebnis überraschte alle.

Reichenbach. Zu einem kurzen "Wahnsinn" reichte es bei Silke Baumann vom Gewerbevereinsvorstand, als sie auf die rund 100 Helfer der vom Verein initiierten Pflanzaktion "Nachwuchs für Nachwuchs" blickte. Bei dem ersten Pflanztermin wurden am Mittwoch 1000 Rotbuchen in den Reichenbacher Stadtwald zwischen "Schwarzer Katz" und Isolde in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09:56 Uhr
4 min.
"Die GOAT ist zurück" - Williams hat Spaß beim Comeback
"Die GOAT ist zurück" - Williams hat Spaß beim Comeback - Rückt in London wieder ins Rampenlicht: Serena Williams.
Die Rückkehr von Serena Williams elektrisiert die Tennis-Szene. Im Doppel setzt sie gleich ein Zeichen. Es wird spekuliert. Spielt sie auch Einzel? Ihre Töchter geben sich herrlich bodenständig.
Kristina Puck, dpa
20.05.2026
3 min.
Trinitatispark Reichenbach: „Reichenbachs Dubcek“ setzt ein lebendiges Denkmal
Trinitatispark Reichenbach: „Reichenbachs Dubcek“ setzt ein lebendiges Denkmal - Siegfried Petz und Gerd Stemmler mit Lisette Schramm und Sylvia Müller am neu gepflanzten Baum.
Ein neu gepflanzter Baum im Reichenbacher Trinitatispark soll Schatten spenden, an den Wendeherbst 1989 erinnern und dem Spender Gerd Stemmler noch viele Jahre Freude bereiten.
Petra Steps
09:54 Uhr
4 min.
Berufskrankheit: So läuft das Verfahren zur Anerkennung ab
Berufskrankheit: So läuft das Verfahren zur Anerkennung ab - Berufskrankheit ja oder nein – das entscheidet ein Verfahren. Ärztinnen, Arbeitgeber oder Betroffene können den Verdacht melden. Je früher, desto besser.
Wer am Arbeitsplatz erkrankt, kann eine Berufskrankheit anerkennen lassen. Was dabei zu beachten ist und was eine Anerkennung bringt.
24.10.2025
4 min.
Warum die Stadt Reichenbach plötzlich doppelt so viel Geld mit ihrem Wald verdient
Warum die Stadt Reichenbach plötzlich doppelt so viel Geld mit ihrem Wald verdient - Revierförster Dominik Feudel an der neuen Schutzhütte am Erlenteich bei Buchwald. 8000 Euro waren dafür im Wirtschaftsplan für den Reichenbacher Stadtwald vorgesehen.
Revierförster Dominik Feudel erklärt, woher der Mehrerlös kommt und wie es im Stadtforst weitergeht. Am Buß- und Bettag ruft die nächste Pflanzaktion des Gewerbevereins.
Gerd Betka
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel