Für E-Zigaretten braucht es Liquids.
Für E-Zigaretten braucht es Liquids. Symbolfoto: Marijan Murat/dpa
Reichenbach
Große Menge an Schmuggelware auf der A 72 im Vogtland entdeckt

Freie Presse auf Google News folgen

Es handelt sich um Kartons mit fast 20 Litern Flüssigkeit, an denen die Steuerbanderolen fehlten. Kommissar Zufall hatte seine Finger im Spiel.

Einen großen Fund hat die Polizei am Donnerstagmorgen an den Zoll übergeben: mehrere Kartons, die Liquids für E-Zigaretten enthielten. Die Steuerbanderole fehlte. So stießen Beamte einer gemeinsamen Fahndungsgruppe von Bundes- und Landespolizei auf die Schmuggelware: Im Rahmen einer Streifenfahrt auf der A 72 kontrollierten sie einen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.05.2026
4 min.
Gefährlicher Vapes-Trend unter Jugendlichen: Sachsens Polizei warnt jetzt vor „Baller-Liquids“
Gefährlicher Vapes-Trend unter Jugendlichen: Sachsens Polizei warnt jetzt vor „Baller-Liquids“ - „Baller-Liquids“ kommen cool daher und verbreiten sich zunehmend unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Doch was äußerlich wie gewöhnliche E-Zigaretten oder Vapes wirkt, kann hochgefährliche synthetische Drogen enthalten.
Bunte Verpackungen, süße Geschmacksrichtungen: „Baller-Liquids“ wirken harmlos, können aber lebensgefährlich sein. Sachsens Polizei warnt jetzt vor diesem neuen Trend aus der E-Zigaretten-Szene.
Jürgen Becker
22.05.2026
3 min.
Marathon-Ehepaar: Kristina und Sebastian Hendel präsentieren sich in Plauderlaune
Marathon-Ehepaar: Kristina und Sebastian Hendel präsentieren sich in Plauderlaune - Wiedersehen macht Freude: Das Foto zeigt Carla Starke, die langjährige Leiterin der Reichenbacher Weinholdschule (links), mit ihrem einstigen Schüler Sebastian Hendel und dessen Frau Kristina am Donnerstag in Lengenfeld.
Die beiden Profi-Läufer aus Reichenbach waren am Donnerstag bei einer Gesprächsrunde in Lengenfeld zu Gast. Wie sie das Publikum begeisterten, unterhielten und durchaus auch berührten.
Monty Gräßler
19:00 Uhr
2 min.
OpenAI-Rivale Anthropic will an die Börse
OpenAI-Rivale Anthropic will an die Börse - Der OpenAI-Konkurrent Anthropic wurde zuletzt bei einer Finanzierungsrunde mit insgesamt 900 Milliarden Dollar bewertet. (Archivbild)
2026 nimmt als Jahr der Mega-Börsengänge Gestalt an. Nach Elon Musks SpaceX macht auch der OpenAI-Konkurrent Anthropic den Schritt zur Aktienplatzierung.
19:05 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 01.06.2026
 11 Bilder
Bilder des Tages vom 01.06.2026 - Frankfurt am Main: Turniervorbereitung vor der WM-Endrunde – Karl und Neuer trainieren auf Ergometern
01.06.2026
4 min.
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief - Bader und Henker Atreyu Gaudlitz aus Falkenberg/Märkisch-Oderland konnte sich am Samstag Zeit nehmen für eine Erfrischung im eigenen Zuber.
Anlässlich des 777-jährigen Jubiläums von Schloss Voigtsberg wurde am Wochenende in Oelsnitz ein mittelalterliches Festspektakel organisiert. „Freie Presse“ mischte sich am Samstag unters Volk.
Eckhard Sommer
14:15 Uhr
4 min.
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“
Update
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“ - Zerstörte Glasfront am Globus-Markt in Weischlitz: Die Täter rasten mit einem VW Passat in die Fassade.
Unbekannte sind mit einem Auto in die Glasfront des Einkaufszentrums gerast. Der Sachschaden ist beträchtlich, dennoch ist die Marktleiterin erleichtert. Der Vorgang erinnert an einen Fall im Vorjahr.
Swen Uhlig
Mehr Artikel