Reichenbach
Haus abgebrannt: Imbissbetreiber von der Pirk verlieren alles

Freie Presse auf Google News folgen

Ende Februar haben Sabine Wurzer und ihr Ehemann Markus nach einem Brand ihr gesamtes Hab und Gut verloren. Wie es für die Betreiberin des Strand-Imbisses an der Talsperre Pirk weitergeht.

Taltitz/Regnitzlosau. Vom idyllischen Strandurlaub direkt in die Katastrophe: Sabine Wurzer, die den Strand-Imbiss und den Bootsverleih an der Talsperre Pirk bewirtschaftet, wurde vom Schicksal hart getroffen. Sie befand sich mit ihrem Ehemann Markus Ende Februar am Mittelmeer, in Alicante in Spanien, als ihr Haus im oberfränkischen Regnitzlosau...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
22.05.2026
4 min.
Saisonstart an der Talsperre Pirk: Hier ist Neues entstanden
Saisonstart an der Talsperre Pirk: Hier ist Neues entstanden - Christian Seidel, Geschäftsführer der Naherholung Talsperre Pirk GmbH, im neuen Anmeldebereich im Verwaltungsgebäude an der Talsperre Pirk.
Am Stausee vor den Toren von Oelsnitz ist in den vergangenen Wochen viel investiert worden: Die Campingplatz-Anmeldung schüttelte ihr DDR-Flair ab. Ein erneuerter Biergarten lädt zum Verweilen. Und es gibt weitere Pläne.
Christian Schubert
20:29 Uhr
6 min.
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen - Finden Sozialpartner und Koalition einen Konsens?
Arbeitsmarkt, Sozialversicherungen, Steuern, Bürokratieabbau: In drei Wochen soll das große Reformpaket der schwarz-roten Koalition stehen. Die heiße Phase der Verhandlungen hat begonnen.
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
01.06.2025
4 min.
Strandfest mit Clowns und Showtanz: Wie sich Vereine und eine Vogtländerin für die Talsperre Pirk einsetzen
Strandfest mit Clowns und Showtanz: Wie sich Vereine und eine Vogtländerin für die Talsperre Pirk einsetzen - Dana Jäger ist an der Talsperre Pirk groß geworden und organisierte mit ansässigen Vereinen ein Strandfest.
Dauercamperin Dana Jäger organisierte am Wochenende zusammen mit den Vereinen an der Talsperre Pirk ein Strandfest. Warum ihr das Naherholungsgebiet wichtig ist.
Christian Schubert
Mehr Artikel