Marion Dick (parteilos), Bürgermeisterin von Heinsdorfergrund, hat Montagabend den Schlaglochteufel erhalten.
Marion Dick (parteilos), Bürgermeisterin von Heinsdorfergrund, hat Montagabend den Schlaglochteufel erhalten. Bild: Gunter Niehus
Reichenbach
Heinsdorf bekommt Preis für schlimmste Holperpiste rund um Reichenbach

Der Schlaglochteufel der „Freien Presse“ wurde Montagabend an die Heinsdorfer Bürgermeisterin Marion Dick übergeben. Zu Unrecht, wie sie findet. Aber wann wird die Waldstraße denn nun saniert?

Den Zustand der Waldstraße zwischen Unterheinsdorf und Waldkirchen redet auch Marion Dick (parteilos) nicht schön. Die Bürgermeisterin von Heinsdorfergrund hat Montagabend für die Straße den Schlaglochteufel der „Freien Presse“ für die schlimmste Buckelpiste im Raum Reichenbach in Empfang genommen. „Aber eigentlich dürften wir den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.11.2024
7 min.
Beleidigungen, Vorurteile, Geldsorgen: Warum in Sachsen so wenige Frauen in Parlamenten sitzen
Marion Dick ist Bürgermeisterin in der Gemeinde Heinsdorfergrund im Vogtland.
Sachsen hat bundesweit den geringsten Frauenanteil in Gemeinderäten. Das liegt nicht am Geschlecht, sondern am Ehrenamt, denkt Marion Dick, Bürgermeisterin im Vogtland.
Johanna Schöbel
16.02.2026
4 min.
Hausärztin im Erzgebirge schließt nach mehr als drei Jahrzehnten ihre Praxis
Dr. Ellen Francke war mehr als 30 Jahre lang als Hausärztin in Herold tätig. Nun ist sie im Ruhestand.
Das Heimweh zog Ellen Francke einst zurück in die Region, in der sie geboren und aufgewachsen ist. In Herold ließ sie sich als Hausärztin mit ihrer Familie nieder. Nun ist sie im Ruhestand.
Kjell Riedel
11.02.2025
4 min.
Das Dorf mit den jüngsten Gemeinderäten in Sachsen: So schreibt Heinsdorf Geschichte
Gemeinsam reden, bewegen und gestalten: Das ist das Motto, hinter dem sich Ludwig Wolf, Hanna Schubert und Kristin Schubert (von links) versammeln. Im Jugendclub Unterheinsdorf wird Donnerstag, 17 Uhr, Geschichte geschrieben.
Der Kindergemeinderat von Heinsdorfergrund ist sogar in Berlin bekannt. Jetzt setzt das Dorf im Vogtland noch einen obendrauf – sachsenweit einmalig.
Gerd Möckel
17.02.2026
4 min.
Betrug: Wie sich eine Zwickauerin rund 45.000 Euro Hartz IV erschlichen hat
Es schien so einfach: Eine 35 Jahre alte Frau aus Zwickau erschlich sich jahrelang Geld vom Jobcenter.
Fünf Jahre lang bezog eine Frau aus Zwickau Geld vom Staat, das ihr nicht zustand. Das Arbeitslosengeld II war ihr monatlicher Bonus, genau wie die Miete. Der Betrug flog nur durch einen Hinweis auf.
Manuela Müller
15:42 Uhr
4 min.
Emilys Tod auf Klassenfahrt: Gericht sieht Anspruch
Lehnte Vergleichsvorschlag ab: Emilys Vater.
Dem Vater der Schülerin Emily (13), die auf einer Klassenfahrt nach London starb, steht Schmerzensgeld zu. Das hat die Justiz deutlich gemacht. Über die Höhe wird weiter gestritten.
Frank Christiansen, dpa
15:40 Uhr
1 min.
Unfall bei Lichtentanne: Audi kollidiert mit herrenlosem Reifen
Der Fahrer, von dessen Wohnanhänger sich ein Rad gelöst hatte, meldete sich bei der Polizei.
Plötzlich rollt ein Reifen über die Straße und trifft einen Audi. Der Fahrer des Wohnanhängers, von dem das Rad stammt, erkennt den Vorfall zu spät.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel