Reichenbach
Höhenfeuer sind bis 22. April anzumelden

Freie Presse auf Google News folgen

Höhenfeuer in und um Reichenbach und den Ortsteilen müssen bis spätestens 22. April schriftlich in der Abteilung Ordnungswesen des Reichenbacher Rathauses, Markt 6, angezeigt werden. Daran erinnert die Stadtverwaltung. Für die Gemeinde Heinsdorfergrund kann die Anzeige in der Gemeindeverwaltung erfolgen. Angegeben werden müssen der genaue...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
13:39 Uhr
3 min.
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor - Kulturstaatsminister Wolfram Weimer (parteilos) akzeptiert im Streit mit der Buchhandlung "Zur schwankenden Weltkugel" eine Gerichtsentscheidung. (Archivbild)
Laut Gericht darf der Kulturstaatsminister die Betreiberinnen eines Berliner Buchladens nicht "politische Extremisten" nennen. Jetzt ist klar, dass Weimer dagegen keine weiteren Schritte einleitet.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
10.04.2026
1 min.
Höhenfeuer in Reichenbach nur mit Anmeldung
Höhenfeuer in Reichenbach nur mit Anmeldung - Die Anmeldefrist für Höhenfeuer in Reichenbach reicht bis 27. April.
Für Höhenfeuer gelten in Reichenbach schriftliche Meldepflichten. Daneben regeln Verordnung und Sicherheitsvorgaben Details.
Lutz Kirchner
28.04.2026
2 min.
Dürfen in Vogtland-Dorf keine Höhenfeuer angemeldet werden? - Was am Gerücht dran ist
Dürfen in Vogtland-Dorf keine Höhenfeuer angemeldet werden? - Was am Gerücht dran ist - In Brockau reicht das Holz für viele Stunden. Deshalb ist die weitere Anlieferung untersagt.
Im Netzschkauer Ortsteil Brockau dürfen angeblich keine Höhenfeuer mehr angemeldet werden. Der Bürgermeister bezieht Stellung
Petra Steps
13:36 Uhr
2 min.
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer - Serhou Guirassy beklagt anonyme Beleidigungen im Internet. (Archivbild)
Beleidigungen im Netz treffen nicht nur Profis, sondern vor allem Nachwuchsspieler hart. Warum Guirassy Sperren für Täter fordert und was ihn selbst schon hat zweifeln lassen.
Mehr Artikel