Reichenbach
Joppenberg: Bau startet

Freie Presse auf Google News folgen

AZV nimmt zu Kosten für Hauseigentümer Stellung

Von Montag, 9. Mai, bis Mitte November erfolgt unter Vollsperrung die Baumaßnahme Joppenberg in Reichenbach. Von der Einmündung An der Kreuzleite bis zum Grundstück Joppenberg 66 sind neben dem Ersatz des Mischwasserkanals auch neue Trinkwasserleitungen und der Austausch von Mittelspannungskabeln sowie der Straßen- und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
14.05.2026
2 min.
Bachgasse: Reichenbach schließt wichtige Lücke im Radnetz
Bachgasse: Reichenbach schließt wichtige Lücke im Radnetz - Hubert Greger (Bauamt), Ingolf Nöbel (HTR), OB Henry Ruß, Ralf Bräunel, Thomas Schmidt (HTR).
Das Radwegnetz in Reichenbach ist gewachsen. Seit Mittwoch ist ein Teilstück der Verbindung von Altstadt und Oberreichenbach freigegeben. Die Strecke ist nicht ohne Tücken – vor allem für Autofahrer.
Petra Steps
11.04.2026
2 min.
Unter Vollsperrung: Start für Straßenbauprojekte in Reichenbach
Unter Vollsperrung: Start für Straßenbauprojekte in Reichenbach - In Reichenbach sind ab nächste Woche zwei Straßen gesperrt.
In Kürze beginnen Sanierungsarbeiten auf dem Joppenberg und hoch nach Rotschau – dort macht sich eine Umleitung erforderlich.
Gerd Möckel
14:55 Uhr
1 min.
Fahrerflucht in Freiberg: Geländewagen streift Fußgänger
Fahrerflucht in Freiberg: Geländewagen streift Fußgänger - Hinweise nimmt die Polizei in Freiberg unter 03731 700 entgegen.
Ein 58-Jähriger wurde Am Platz der Oktoberopfer in Freiberg von einem unbekannten SUV gestreift. Das Auto fuhr weiter. Eine Frau mit dunklen, lockigen Haaren soll am Steuer gesessen haben.
Holk Dohle
14:53 Uhr
2 min.
Grizzly: Fiat lässt den nächsten Bären los
Grizzly: Fiat lässt den nächsten Bären los - Neuer SUV aus Italien: Fiat erweitert sein Angebot und bringt mit dem Grizzly ein kompaktes SUV auf den Markt, das Familien und Abenteurer gleichermaßen begeistern soll.
Nachdem die Italiener schon Panda und Grande Panda am Start haben, bringen sie nun als SUV für die Kompaktklasse den Grizzly auf den Weg. Was bietet das für Familien gedachte Auto?
Mehr Artikel