Matthias Ditscherlein kann mit seinem Kino-Bus diesmal nicht vorbeikommen, Kino gibt’s dennoch.
Matthias Ditscherlein kann mit seinem Kino-Bus diesmal nicht vorbeikommen, Kino gibt’s dennoch. Bild: Möckel
Reichenbach
Kinotag lockt nach Oberheinsdorf: „Wir machen es uns auch ohne Bus gemütlich“

Freie Presse auf Google News folgen

Geplant war im Bratwurschtgrund ein Kinobus-Tag. Da der Robur verhindert ist, springt die Gemeinde ein.

Am Mittwoch steigt im Gemeindezentrum Oberheinsdorf ein Kinotag – mit Filmvorführungen für Kinder und Erwachsene. Für Popcorn, Nachos und Getränke ist gesorgt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
16:05 Uhr
1 min.
Chemnitz: Zwei Radfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht
Chemnitz: Zwei Radfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht - Nach einem Fahrradunfall in Chemnitz sucht die Polizei Zeugen.
Nach einem Ausweichmanöver auf einem Radweg in Gablenz sind zwei Radfahrer gestürzt. Nun fahndet die Polizei nach einem Fahrer.
Farhad Salmanian
16:01 Uhr
5 min.
Drohnen und Rauch überschatten Putins Wirtschaftsforum
Drohnen und Rauch überschatten Putins Wirtschaftsforum - In weiten Teilen der Millionenstadt an der Newa waren nach dem ukrainischen Angriff Rauchschwaden zu sehen.
Russland will bei seinem internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg vor der Welt glänzen. Ein Drohnenschlag der Ukraine setzt aber eine Ölraffinerie in Brand. Schwarzer Rauch zieht auf.
Ulf Mauder und André Ballin, dpa
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
17.03.2026
1 min.
Zwei Filme strapazieren die Lachmuskeln: Was beim Kinotag in Heinsdorf läuft
Zwei Filme strapazieren die Lachmuskeln: Was beim Kinotag in Heinsdorf läuft - Filmvorführer Matthias Ditscherlein kommt wieder nach Heinsdorf, wenn auch diesmal ohne Bus.
Im Gemeindezentrum Oberheinsdorf sorgt der Rodewischer Kino-Bus wieder für beste Unterhaltung. Und einen Tag später ist noch was los.
Gerd Möckel
22.04.2026
1 min.
Radweg durch Heinsdorf: Erstmalig können E-Biker jetzt auftanken
Radweg durch Heinsdorf: Erstmalig können E-Biker jetzt auftanken - Eröffnung der ersten E-Bike-Tankstelle in Heinsdorfergrund.
Dank privater Sponsoren konnte der Radweg durch den Bratwurschtgrund mit der ersten Ladestation ausgestattet werden.
Gerd Möckel
Mehr Artikel