Die Kandidatinnen und Kandidaten der Partei Die Linke für die Reichenbacher Stadtratswahl am 9. Juni 2024.
Die Kandidatinnen und Kandidaten der Partei Die Linke für die Reichenbacher Stadtratswahl am 9. Juni 2024. Bild: Tino Peisker
Reichenbach
Kommunalwahl: Reichenbacher Linke nominieren ihre Kandidaten

Freie Presse auf Google News folgen

Vier Männer und drei Frauen wollen für die Partei in den neuen Reichenbacher Stadtrat einziehen. Auch für zwei Ortschaftsräte gibt es Bewerber. Im Mai will die Partei ihre Ziele vorstellen.

Der Reichenbacher Ortsverband der Partei Die Linke hat seine Kandidatinnen und Kandidaten für die am 9. Juni stattfindende Wahl zum Stadtrat nominiert. Wie der aktuelle Fraktionschef im Stadtrat, Andreas Lochmann, mitteilt, stellt sich neben ihm und den bisherigen Abgeordneten Ulf Solheid, Martina Mann und Karsten Pippig auch die 26-jährige...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
27.04.2026
3 min.
Nach Zoff bei Reichenbacher Linken: Jetzt spricht Stadtrat Ulf Solheid doch
Nach Zoff bei Reichenbacher Linken: Jetzt spricht Stadtrat Ulf Solheid doch - Der promovierte Jurist und parteilose Stadtrat Ulf Solheid.
Streit um das in Reichenbach geplante Transferzentrum für Flüchtlinge hat dazu geführt, dass es im Stadtrat keine Fraktion der Linken mehr gibt. Ihr Chef war der parteilose Ulf Solheid. Wollte er das Platzen der Fraktion zunächst nicht kommentieren, redet er jetzt doch. Was er heute bereut.
Ulrich Riedel
20.04.2026
2 min.
Linke in Reichenbach trennt sich von Fraktionschef Ulf Solheid
Linke in Reichenbach trennt sich von Fraktionschef Ulf Solheid - Stadtrat Ulf Solheid wird die Linkspartei nicht mehr im Stadtrat vertreten.
Der Ortsverband der Linkspartei hat die Zusammenarbeit mit Stadtrat Ulf Solheid aufgekündigt. Offenbar gab es mehrere Gründe - vor allem aber einen.
Gunter Niehus
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:30 Uhr
3 min.
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau - Die Mühlgrabenbrücke ist in einem äußerst schlechten Zustand. Sie soll neu gebaut werden.
Das Tiefbauamt stuft den Zustand der Brücke in Crossen als ungenügend ein. Was ein Neubau kosten soll und welche Variante favorisiert wird.
Frank Dörfelt
18:36 Uhr
1 min.
Tankrabatt wird nicht verlängert
Tankrabatt wird nicht verlängert - Tankrabatt wird nicht verlängert
Der Tankrabatt endet, die Spritpreise könnten steigen. Warum die Politik trotzdem keine Verlängerung will.
Mehr Artikel