Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: David Rötzschke
Reichenbach
Lauschgrün: Schwerer Unfall auf B 173-Kreuzung

Mehrere Personen wurden nach ersten Informationen der Polizei verletzt.

Bei einem Unfall in Lauschgrün sind am Samstagmittag ersten Angaben der Polizei zufolge drei Personen verletzt worden. An der Kreuzung Buchwalder Straße/B 173 waren nach ersten Informationen ein Ford und ein Mercedes zusammengestoßen. Der Ford wurde in den Seitengraben geschleudert und überschlug sich. Die Kreuzung war für etwa zwei Stunden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.06.2025
1 min.
Unfall in Burgstädt: Zwei Verletzte, hoher Sachschaden auf Chemnitzer Straße
Bei einem Unfall in Burgstädt sind zwei Personen verletzt worden.
Ein missglücktes Abbiegen sorgt für einen Unfall auf der Chemnitzer Straße. Zwei Personen werden verletzt.
Bettina Junge
18.06.2025
1 min.
Nach Unfall in Freiberg: Zwei Kinder und zwei Erwachsene müssen ins Krankenhaus
Zum Zusammenstoß zweier Autos kam es am Dienstag auf der Freiberger Humboldtstraße.
Offenbar ein Vorfahrtsfehler führte zu dem Unfall am Dienstagabend auf der Humboldtstraße. Zwei Autos stießen zusammen.
Marcel Schlenkrich
10:00 Uhr
2 min.
Große Namen und historische Bikes bei Zschopauer Classic Geländefahrt
Zuletzt feierten die Mitglieder des MSC MZ Zschopau das 65-jährige Jubiläum ihrer Clubwerkstatt und der Geschäftsstelle in der ehemaligen Gensel-Fabrik.
Die 23. ADAC Classic Geländefahrt in Zschopau steht vor der Tür. Mehr als 400 Anmeldungen versprechen ein spannendes Event und eine Zeitreise. Zugleich ist die Veranstaltung auch ein Testlauf.
Thomas Fritzsch
10:00 Uhr
4 min.
Hightech trifft Handwerk: Internationale Künstler experimentieren im Erzgebirge
Zu Gast im Makerhub Lößnitz: Yvon Masyn aus Belgien (li.) und Wout Zweers aus den Niederlanden.
Das Residenzprogramm der Kulturhauptstadt Chemnitz bringt frischen Wind in die Region und verbindet Tradition mit Zukunft. Was haben die Künstler in Lößnitz und Schneeberg gemacht und wie geht es weiter?
Thomas Mehlhorn
20.06.2025
3 min.
Sachsen vor Getreide-Ernte: Bauern schlagen Alarm – Naturschützer fordern Umbau
Jaqueline Döring, Sächsische Erntekönigin, inspiziert die Gerste auf einem Feld in Nordsachsen. Die Ernte fällt durchschnittlich aus, doch die Getreidepreise sind im Keller.
Trotz geringer Niederschläge stehen die Agrarbetriebe im Freistaat vor einer durchschnittlichen Ernte. Eine andere Entwicklung aber lässt die Bauern verzweifeln. Nun fordern Naturschützer ein Umdenken.
Frank Hommel
20.06.2025
4 min.
Berühmter Schauspieler behauptet: Erzgebirgskrimi wird auch in Litauen gedreht
Auf den Treppen zur St.-Annen-Kirche wurde eine Szene mit Jana Klinge und Thomas Thieme gedreht.
Die Dreharbeiten für zwei neue Folgen der beliebten ZDF-Reihe in und um Annaberg-Buchholz gehen auf die Zielgerade. Am Freitag wurde die Annenkirche in Szene gesetzt. Dabei könnte nun ein Interview die Fans schockieren.
Patrick Herrl und Kjell Riedel
Mehr Artikel