In der Marienstraße in Reichenbach laufen die Arbeiten für die neue Straßenbeleuchtung.
In der Marienstraße in Reichenbach laufen die Arbeiten für die neue Straßenbeleuchtung. Bild: David Rötzschke
Reichenbach
LED-Laternen entstehen

Freie Presse auf Google News folgen

In der Marienstraße in Reichenbach laufen die Arbeiten für die neue Straßenbeleuchtung. Den Auftrag dazu hat die Tiefbaufirma Safferthal aus dem Ortsteil Brunn erhalten. Sie hat stadtauswärts rechts die Gehwegplatten entfernt und verlegt das neue Kabel. Insgesamt werden fünf moderne LED-Laternen installiert. In der Bauphase von etwa drei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.04.2026
3 min.
Straßenbau in Reichenbach: Kreisstraße über Monate gesperrt
Straßenbau in Reichenbach: Kreisstraße über Monate gesperrt - Die Kreisstraße zwischen den Ortsteilen Cunsdorf und Brunn wird saniert.
Ab Montag wird die K 7817 zwischen „Am Heinrichstollen“ und dem Ortseingang Brunn neu gebaut. Bauzeit ist voraussichtlich bis Ende September. Wann rollen die Bagger auf der Kneippstraße an?
Gunter Niehus
10:00 Uhr
1 min.
Nach Vorfahrtsfehler: Radfahrerin in Plauen stürzt schwer
Nach Vorfahrtsfehler: Radfahrerin in Plauen stürzt schwer - Eine Radfahrerin stürzte nach einer Kollision mit einem Mazda. (Symbolbild).
Ein Vorfahrtsfehler führte zu einem Unfall, bei dem eine 74-jährige Frau auf dem Fahrrad schwer verletzt wurde.
Cornelia Henze
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13.05.2026
2 min.
Reichenbach und Mylau: Freibadsaison 2026 startet – das ist zu beachten
Reichenbach und Mylau: Freibadsaison 2026 startet – das ist zu beachten - In Reichenbach und Mylau beginnt Mitte Mai die Freibadsaison.
Mit der Öffnung des Freibades endet in Reichenbach die Hallenbadsaison. Für Inhaber der Ehrenamtskarte und Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr ist der Eintritt ab 17 Uhr frei.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel