Reichenbach
Lengenfelder Parkfest abgesagt: „Wir könnten es keinem erklären, wenn wir feiern würden“

Die 45. Auflage eines der größten Volksfeste im Vogtland sollte im Juli steigen - über den Grund der Absage und ein Trostpflaster.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.03.2026
3 min.
Trump drängt Nato zu Hilfe bei Straße von Hormus - und droht
Trump fordert im Iran-Krieg die Nato-Länder zur Hilfe bei der Öffnung der Straße von Hormus auf. (Archivbild)
US-Präsident Trump will, dass die Straße von Hormus wieder sicher befahrbar wird. In dem von ihm begonnenen Krieg gegen den Iran fordert er dazu jetzt Hilfe unbeteiligter Länder - auch von der Nato.
15.03.2026
1 min.
Streik: Einschränkungen im Chemnitzer Busverkehr am Montag
Im Nahverkehr gibt es am Montag einige Ausfälle aufgrund eines Streiks.
Die Regionalbusse nach Hohenstein, Oberlungwitz und Limbach fallen aus. In der Stadt selbst sind nur wenige Linien betroffen.
Erik Anke
16.03.2026
1 min.
Bester Film bei Oscars 2026: "One Battle After Another"
Die wichtigste Kategorie der Oscars heißt im Original "Best Picture".
Der schwarzhumorige Politthriller "One Battle After Another" hat den Oscar als bester Film gewonnen. Die US-Filmakademie zeichnete das Werk von Paul Thomas Anderson mit ihrem wichtigsten Preis aus....
21.02.2026
4 min.
Gabi ist dann mal weg: Warum ein vogtländisches Mode-Geschäft auf Wanderschaft geht
Gabriela Krauthahn von „Gabi Moden“ ist in Lengenfeld gefragt. Die Geschäftsfrau ist Chefin des Gewerbevereins und gibt dem neuen „Onkel Fritz“-Laden auch noch Starthilfe.
Seit 17 Jahren ist Gabi Moden Lengenfeld die Adresse „für die Frau im besten Alter“. Doch nichts scheint mehr so wie es war – über den Grund und wo Gabi ab Montag Mode und Outlet-Ware verkauft.
Gerd Möckel
14.03.2026
4 min.
Anna Mateur im Erzgebirge: Scharfer Humor, Stimmgewalt und ein begeistertes Publikum
Schweißtreibende Show: In Schneeberg hat Komikerin Anna Mateur ein Handtuch mit auf die Bühne gebracht.
Die Dresdner Komödiantin machte in Schneeberg aus ihrem Programm „Kaoshüter“ deutlich mehr als Krawall. Es ist ein scharfer Mix gewesen aus Stimmgewalt, Improvisation und Widerhaken – deutlich über den schnellen Lacher hinaus.
Lara Lässig
23.01.2026
4 min.
Lengenfelder Karnevalisten vor Rekord-Umzug: „Es wird mega, auch vom bürokratischen Aufwand her“
Die Lengenfelder Karnevalisten lassen es zum Jubiläumsumzug am Fastnachtssamstag richtig krachen. Im Schützenhaus läuft die Vorbereitung des Rekord-Ereignisses auf Hochtouren.
Der Lengenfelder Carneval-Club ist im Jubiläumsfieber. Anlass für einen Umzug, dessen Vorbereitung nichts für schwache Nerven ist. Ein Stimmungsbild der Vorbereitung.
Gerd Möckel
Mehr Artikel