Jeremy Ziron - Vorsitzender desFDP-Kreisverbandes
Jeremy Ziron - Vorsitzender desFDP-Kreisverbandes Bild: Privat
Reichenbach
Liberale fühlen sich ausgegrenzt

Freie Presse auf Google News folgen

FDP-Kreisverband wirft Organisatoren der Demokratiemesse mangelnde Vielfalt vor

Workshops, Gesprächsrunden, Messestände - die "Schau auf Demokratie", die am Donnerstag erstmalig in Plauen stattfand, wartete mit vielen Angeboten auf. Über 700 Schüler besuchten die Veranstaltung, auf der der Liberalen-Chef des Vogtlandkreises, Jeremy Ziron, eines schmerzlich vermisste: Meinungsvielfalt. Das ließ Ziron am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
28.01.2026
4 min.
Umstrittenes Bauprojekt in Klingenthal: Stadtrat beugt sich dem Baurecht
Umstrittenes Bauprojekt in Klingenthal: Stadtrat beugt sich dem Baurecht - Die ehemalige Schule in Klingenthal-Brunndöbra ist seit vielen Jahren geschlossen und befindet sich in einem ruinösen Zustand.
Nach der Ablehnung im Dezember hatte der Klingenthaler Stadtrat den Umbau der früheren Schule in Brunndöbra erneut auf der Tagesordnung. Dazu waren viele Anwohner in den Ratssaal gekommen. Wie die Entscheidung ausging.
Tino Beyer
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
15.11.2025
3 min.
Kreis-FDP: Vom Vogtland muss ein Ruck ausgehen - unter neuer Führung
Kreis-FDP: Vom Vogtland muss ein Ruck ausgehen - unter neuer Führung - Die Vogtland-FDP gibt sich beim Parteitag im Plauener Hotel „Alexandra“ selbstbewusst.
Den Vogtland-Liberalen geht es auf ihrem Kreisparteitag in Plauen um Sichtbar- und Wählbarkeit. Eine Personalie sorgt für Überraschung.
Gerd Möckel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel