Reichenbach
Linie 83 steuert nur Markt in Limbach an
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.03.2026
8 min.
Schwimmendes Museum: An Bord eines Kreuzfahrt-Oldies
Steht unter Denkmalschutz: Die 1956 gebaute "Nordstjernen" ist in vielen Bereichen im Originalzustand erhalten.
Das ehemalige Hurtigruten-Schiff "Nordstjernen" fährt fast im Originalzustand von 1956. Wie reist es sich auf einem Oldtimer, der die Wellen ohne Stabilisatoren nimmt, aber Gauguin-Kunst an Bord hat?
Heidi Scharvogel, dpa
12:27 Uhr
4 min.
Krieg in Nahost: Fußballfamilie aus dem Erzgebirge sitzt in Bangkok fest
Anfangs war die Zeit in Bangkok noch schön, inzwischen wird sie zur Nervenprobe für René Uhle und seine Frau Anja.
René Uhle vom 1. FSV Blau-Weiß Schwarzenberg hat mit Ehefrau und Sohn einen Urlaub in Thailand verbracht. Der Trip geht ungewollt in die Verlängerung. Ende offen. Das zehrt an den Nerven.
Anna Neef
12.02.2026
2 min.
Baustellen am Falkeplatz und auf A 4: Busse zwischen Chemnitz und Limbach-Oberfrohna fahren anders
Einschränkungen bei der PlusBus-Verbindung zwischen Limbach-Oberfrohna und Chemnitz.
Abfahrt Brückenstraße statt Zentralhaltestelle: Ab Sonntag ändert sich einiges auf der Bus-Linie 526. Was Pendler deshalb wissen müssen und was nachts neu ist.
Jonas Patzwaldt
15.03.2026
2 min.
Vier Jahre sieglos beim VfB: RB Leipzig benötigt Fokus
 Cheftrainer Ole Werner von RB Leipzig erwartet beim Duell der beiden zweikampfstärksten Teams in Stuttgart ein intensives Spiel. (Archivbild)
Seit 2022 hat RB nicht mehr in Stuttgart gewonnen. Ole Werner erwartet ein sehr schnelles Spiel und fordert für die entscheidende Saisonphase den richtigen Fokus ein. Ein Rückkehrer macht Hoffnung.
14.03.2026
5 min.
Zehn Spiele ohne Sieg beim FCE – Veilchenfans üben sich in Sarkasmus: „Jetzt sind noch 27 Punkte zu vergeben“
André Mutschik, Patrick Lang und Kai Richter (v. l.) haben nicht mehr viel Hoffnung auf den Auer Klassenerhalt.
Nach neun Spielen ohne Sieg hat der FC Erzgebirge Aue auch am Sonnabend bei Rot-Weiß Essen mit 2:4 (3:1) verloren. „Freie Presse“ liefert die Geschichten zum Spiel. Diesmal aus der Fan-Perspektive.
Anna Neef
22.01.2026
3 min.
Bau der Bahnstrecke nach Limbach-Oberfrohna: CVAG kündigt Einschränkungen für Busse und Bahnen an
Am Falkeplatz beginnen die Bauarbeiten am 2. Februar. Die Straßenbahnlinie 1 kann dann vorerst nicht mehr passieren.
In diesem und den kommenden Jahren gibt es in der Chemnitzer Innenstadt große Baustellen, um die Bahngleise in Richtung Limbach-Oberfrohna zu verlegen. Ab 2. Februar kommt es zu Änderungen im ÖPNV.
Erik Anke
Mehr Artikel