Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bei "Talk am Topf" wurden die fünf Landratskandidaten zwei Kochteams zugelost. Die Kinder und Jugendlichen stellten etliche Fragen.
Bei "Talk am Topf" wurden die fünf Landratskandidaten zwei Kochteams zugelost. Die Kinder und Jugendlichen stellten etliche Fragen. Bild: David Rötzschke
Reichenbach

Live-Stream rettet den Reichenbacher "Talk am Topf" mit Landratskandidaten

Landratswahl im Vogtland: Beim gemeinsamen Kochen kamen Jugendliche mit den fünf Landratskandidaten des Vogtlandkreises in Kontakt. Warum vor Ort viele aber nur Bahnhof verstanden.

Was halten Sie von der Idee, dass jede Mittelschule einen Schulklub bekommt? Was muss man an Können mitbringen, um Landrat zu werden? Wie sollen sich bei rasant steigenden Preisen Lehrlinge die Fahrt zur Ausbildung und eine Wohnung leisten? Das sind nur einige der Fragen, die am Mittwochnachmittag bei "Talk am Topf" im Jugendzentrum Jam in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:15 Uhr
1 min.
Selenskyj dankt Scholz in Davos für Hilfe bei Flugabwehr
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj dankt Kanzler Olaf Scholz (SPD) für die bisher von Deutschland geleistete Unterstützung im Kampf gegen den russischen Angriffskrieg.
Deutschland ist nach den USA wichtigster Unterstützer der Ukraine in ihrem Kampf gegen die russische Invasion. Präsident Selenskyj dankt dafür Kanzler Scholz in der Schweiz.
15:25 Uhr
4 min.
„Ich bin einfach alle“ – Aus der Traum von der Westernstadt im Erzgebirge
Update
Am Wochenende standen Besucher der Westernstadt im Erzgebirge vor dem verschlossenen Tor. Das sorgte für Verwirrung.
In der Westernstadt „Old Miners Creek“ sollten am Wochenende die Highland-Games ausgetragen werden. Die Veranstaltung fiel aus. Inzwischen haben sich die Investoren zu Wort gemeldet – mit schlechten Nachrichten.
Katrin Kablau und Kjell Riedel
21:28 Uhr
2 min.
Merkel diskutiert mit Schülern über Täter der NS-Verbrechen
In ihrem Grußwort appellierte die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel an die jüngeren Generationen, sich mit den NS-Verbrechen auseinanderzusetzen.
Verbrechen und Verantwortung: Ex-Kanzlerin Merkel schaut gemeinsam mit Schülern eine Doku über junge Männer, die zu NS-Tätern wurden. Die Jugendlichen im Saal nimmt sie in die Pflicht.
26.11.2024
4 min.
Sorge um Klinikstandorte im Vogtland: So lief die Debatte im Kreistag
Wie steht es um die Krankenhäuser und die medizinische Versorgung im Vogtland?
Die Krankenhauslandschaft im Vogtland war Thema einer am Montagnachmittag einberufenen Sondersitzung des Kreistags. Was für Diskussionen sorgte.
Nicole Jähn
22.08.2024
4 min.
Reichenbach: Beim Wahlforum in Wahlkreis Vogtland 3 fehlen drei der neun Kandidaten
Wahlforum zur Landtagswahl in Sachsen im Neuberinhaus Reichenbach. Zu etlichen Fragen hatten die sechs anwesenden Kandidatinnen und Kandidaten durchaus abweichende Meinungen, wie sie mit Stimmkarten deutlich machten.
Im Publikum saß zumeist Parteivolk. Fragen befassten sich mit Frieden, Migration, Schulen und einem Atomkraftwerk. Doch wer holt am 1. September das Direktmandat?
Gerd Betka
20.01.2025
3 min.
Lieferstopp wohl auch in Sachsen: Aldi und Edeka verbannen jetzt diese Kaffeeprodukte aus ihren Regalen
Über die Preise für beliebte Kaffeemarken wird erbittert gestritten. Der Zoff zwischen dem niederländischen Branchen-Giganten JDE Peet’s und Edeka sowie Aldi Nord ist nun offenbar eskaliert.
Schlechte Nachrichten für Kaffeeliebhaber: Einige bekannte Marken werden bei Edeka und Aldi wohl auch in Sachsen schon bald nicht mehr zu kaufen sein. Das steckt dahinter.
Jürgen Becker
Mehr Artikel