Reichenbach
Mobilfunknetz um Lengenfeld gestört

Wartungen und Defekte an Mobilfunkmasten führen zu Ausfällen im nördlichen Vogtland. Die Reparaturen dauern noch an.

In Lengenfeld, Waldkirchen und angrenzenden Ortschaften kommt es seit Beginn der Woche zu Einschränkungen und Ausfällen im Mobilfunknetz von Vodafone.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.10.2025
1 min.
Lengenfelder Bürgermeister würdigt Menschen, die Verantwortung tragen: „Ehrenamt ist eben kein Auslaufmodell“
Wenn die Feuerwehr im Stadtrat einrückt, gibt’s meist Blumen und Beifall.
Beifall, Blumen und Preise: Im Stadtrat sind die Jugendwarte der Feuerwehr ausgezeichnet worden.
Gerd Möckel
27.11.2025
2 min.
Wer zahlt wie viel für die Bürgerhaus-Nutzung? Lengenfeld regelt‘s im zweiten Anlauf
Bürgerhaus und Feuerwehr in Plohn – aus dem Ortsteil wehte der schärfste Gegenwind.
Die Einführung einer Benutzungs- und Entgeltordnung für die Bürgerhäuser der Stadt war jüngst noch gescheitert – jetzt gab‘s einen Kompromiss.
Gerd Möckel
12.12.2025
4 min.
„Der Schuss hat sich aus meiner Büchse gelöst“: Brand-Erbisdorfs OB Martin Antonow verursacht schweren Jagdunfall
Martin Antonow ist gern im Wald unterwegs und seit 2012 im Besitz eines Jagdscheins.
Was geschah im Waldstück bei Langenau? Ein 20-jähriger Jagdfreund ist schwer verletzt worden. Sechs Wochen nach dem Unglück in Brand-Erbisdorf ergibt sich langsam ein klares Bild.
Steffen Jankowski
13.12.2025
2 min.
Thailand: Keine Waffenruhe mit Kambodscha
Thailands Regierungschef Anutin Charnvirakul hat die von Donald Trump angekündigte Waffenruhe im Konflikt zwischen Thailand und Kambodscha bislang nicht bestätigt. (Archivfoto)
Ungeachtet der Aussagen von US-Präsident Trump gibt es bislang keine bestätigte Feuerpause zwischen Thailand und Kambodscha. Der Konflikt hat bereits über 500.000 Menschen in die Flucht getrieben.
13.12.2025
2 min.
Zeugen melden bewaffneten Mann - Weihnachtsmarkt geräumt
Der Markt in Duderstadt wurde am Abend geräumt. (Symbolbild)
In Südniedersachsen räumt die Polizei am Abend einen Weihnachtsmarkt. Zuvor gab es Hinweise auf eine mögliche Gefährdung. Augenzeugen wollen einen Mann mit einer Schusswaffe gesehen haben.
11.12.2025
4 min.
Kundenansturm auf Sachsens modernsten Supermarkt: So lief die Neueröffnung in Plauen
Andreas Hollenbach war am Donnerstagmorgen der erste Kunde im neuen Plauener Edeka-Center. Schon kurz vor 6 Uhr stand er vor der Tür.
Wer am Donnerstagmorgen ganz vorn sein wollte, als der Markt an der Reißiger Straße öffnete, musste sich schon eine Stunde vor der Eröffnung anstellen. Doch was sagen die Plauener über ihren neuen Markt?
Bernd Jubelt
Mehr Artikel