Fast nur noch das Erdgeschoss ist am Montag vom Gebäude an der Fritz-Ebert-Straße übrig gewesen. Wie lange die Arbeiten insgesamt dauern und die Straße gesperrt bleibt, steht noch nicht fest.
Fast nur noch das Erdgeschoss ist am Montag vom Gebäude an der Fritz-Ebert-Straße übrig gewesen. Wie lange die Arbeiten insgesamt dauern und die Straße gesperrt bleibt, steht noch nicht fest. Bild: Franko Martin
Reichenbach
Nach Brand mit zwei Toten im Vogtland: Findet die Kripo nach dem Abriss noch Spuren?

Freie Presse auf Google News folgen

In der Nacht zu Sonntag wurde ein Haus in Reichenbach durch ein Feuer schwer beschädigt. Mittlerweile ist es weitgehend abgerissen.

Es könnte schneller gehen. Darf es aber nicht. Nur stückchenweise trägt der Abrissbagger das zerstörte Haus an der Fritz-Ebert-Straße in Reichenbach (Vogtlandkreis) ab. Brandursachenermittler der Zwickauer Kriminalpolizei beobachten den Fortschritt ganz genau. Immer wenn sie es anordnen, stoppt der Bagger. In der Nacht zu Sonntag wurde das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:15 Uhr
2 min.
VfB Auerbach: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VfB Auerbach: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Im Stadion des VfB Auerbach werden in der neuen Oberliga-Saison etliche neue Gesichter auflaufen.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher 14 Namen in der Liste beweisen, dass beim VfB personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
20:10 Uhr
4 min.
Was machen wir am Wochenende: Ausgehtipps für Westsachsen
Was machen wir am Wochenende: Ausgehtipps für Westsachsen - Am Freitagabend wird wieder magische Atmosphäre beim Romantischen Lichterfest am illuminierten Zwickauer Schwanenteich herrschen.
Feste, Konzerte und besondere Spektakel – der Veranstaltungskalender im Landkreis Zwickau bietet vielfältige Höhepunkte. „Freie Presse“ hat ein Dutzend Empfehlungen für Sie herausgepickt.
Thomas Croy
03.02.2026
7 min.
Großbrand bei Freiberg: Autos, Motorräder und 5000 Liter Diesel in brennendem Gebäude – Der Einsatz in Bildern
 13 Bilder
Großbrand bei Freiberg: Autos, Motorräder und 5000 Liter Diesel in brennendem Gebäude – Der Einsatz in Bildern - Großbrand in einer Autowerkstatt in Kleinschirma: Die angrenzende Freiberger Straße und die Bahnstrecke wurden gesperrt.
In Kleinschirma ist ein Gebäude ausgebrannt. Per Warn-App wurden die Menschen in der Umgebung vor starker Rauchentwicklung gewarnt. 160 Kameraden der Feuerwehr waren an den Löscharbeiten beteiligt.
Johanna Klix, Thomas Kaufmann, Grit Baldauf, Cornelia Schönberg
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13.04.2026
3 min.
Schon wieder Brand in Netzschkau – treibt ein Feuerteufel sein Unwesen?
Schon wieder Brand in Netzschkau – treibt ein Feuerteufel sein Unwesen? - Die Feuerwehr musste am Wochenende erneut in Netzschkau ausrücken.
In einer leerstehenden Fabrikhalle ist am Sonntag Holz in Brand geraten. Ähnliche Brände hat es in den vergangenen Wochen öfters gegen. Welches Muster mittlerweile erkennbar ist.
Sabine Schott und Gunter Niehus
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel