Reichenbach
Netzschkau: Christen feiern ersten Autogottesdienst

Freie Presse auf Google News folgen

Unter dem Motto "Highway to Heaven" hat am Donnerstag in Netzschkau der erste Autogottesdienst stattgefunden. Eingeladen hatten die evangelisch-lutherischen Kirchgemeinden Reichenbach, Mylau, Neumark, Netzschkau, Limbach, Elsterberg, Ruppertsgrün und Jocketa sowie Veranstalter Krauß Event. Im Auto sitzend wurde der Gottesdienst vor der Kulisse...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
22.05.2026
4 min.
Schwarze Klasse: Hier sind die zehn wichtigsten Bands des Wave Gotik Treffens 2026
Schwarze Klasse: Hier sind die zehn wichtigsten Bands des Wave Gotik Treffens 2026 - Hier ist das Dunkel: Front Line Assembly, Molchat Doma und Einstürzende Neubauten.
Über 200 Künstler treten zu Pfingsten beim WGT in Leipzig auf. Musik steht dort zwar weniger im Mittelpunkt als bei anderen Festivals – zwischen einigem Füllstoff gibt es aber ausgesuchte Sonderklasse
Tim Hofmann
13:39 Uhr
3 min.
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor - Kulturstaatsminister Wolfram Weimer (parteilos) akzeptiert im Streit mit der Buchhandlung "Zur schwankenden Weltkugel" eine Gerichtsentscheidung. (Archivbild)
Laut Gericht darf der Kulturstaatsminister die Betreiberinnen eines Berliner Buchladens nicht "politische Extremisten" nennen. Jetzt ist klar, dass Weimer dagegen keine weiteren Schritte einleitet.
21.05.2026
4 min.
Rock Classics im Göltzschtal vor Rekord-Ansturm: Schon jetzt mehr Tickets verkauft als je zuvor
Rock Classics im Göltzschtal vor Rekord-Ansturm: Schon jetzt mehr Tickets verkauft als je zuvor - Der Countdown läuft. Marcel Werner (links) und Jermaine Schmidt beim Aufbau des VIP-Zelts. Auch am Backstage-Bereich sowie an der Wasser- und Stromversorgung wird bereits gewerkelt.
Die Göltzschtalbrücke wird Pfingstsamstag zur größten Open Air-Arena Sachsens. Veranstalter Krauß Event über Karten, Parkplätze, Shuttle-Verkehr, Betten – und eine ganz besondere Anreise.
Gerd Möckel
13:36 Uhr
2 min.
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer - Serhou Guirassy beklagt anonyme Beleidigungen im Internet. (Archivbild)
Beleidigungen im Netz treffen nicht nur Profis, sondern vor allem Nachwuchsspieler hart. Warum Guirassy Sperren für Täter fordert und was ihn selbst schon hat zweifeln lassen.
Mehr Artikel