Auszeichnung in der Frankfurter Jahrhunderthalle. Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar (Mitte) beglückwünschte Ramona Spörl-Fuhrmann und Jörg Fuhrmann von der Futron-Geschäftsführung.
Auszeichnung in der Frankfurter Jahrhunderthalle. Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar (Mitte) beglückwünschte Ramona Spörl-Fuhrmann und Jörg Fuhrmann von der Futron-Geschäftsführung. Bild: KD Busch/compamedia
Reichenbach
Netzschkauer Unternehmen Futron deutschlandweit top

Freie Presse auf Google News folgen

Der Kälteanlagenbauer ist für sein Innovationsmanagement ausgezeichnet worden - und das nicht zum ersten Mal.

Gemessen an den Kriterien für die Preisvergabe bleibt der Erfolg Futron in den nächsten Jahren treu. Denn das Siegel des Innovations-Wettbewerbs "Top 100" bekommen nur Firmen, deren innovative Produkte dauerhaft am Markt erfolgreich sind - und es deshalb wahrscheinlich auch noch länger sein werden. Bei dem Netzschkauer Kälteanlagenbauer sorgt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.03.2026
5 min.
„Das tut der Stadt gut“: Eine Amerikanerin und ihre Liebeserklärung an Reichenbach
 7 Bilder
„Das tut der Stadt gut“: Eine Amerikanerin und ihre Liebeserklärung an Reichenbach - Wo auch immer Shelby auftaucht, ihr fliegen die Sympathien zu. Natürlich auch in „Connys Bar“: Shelby Barnes (Mitte) mit den Bar-Damen Conny Schmidt (links) und Julia Seidel.
Das „Shelby-Smile“ von Shelby Barnes muss man erlebt haben. Ob beim Biertrinken in „Connys Bar“ oder in der Schule. Shelby liebt die Reichenbacher – und die lieben Shelby.
Gerd Möckel
20.01.2026
4 min.
Eine Altenpflegerin sammelt in Netzschkau Kronkorken: „Eine Bierlaune, aus der etwas Großes geworden ist“
Eine Altenpflegerin sammelt in Netzschkau Kronkorken: „Eine Bierlaune, aus der etwas Großes geworden ist“ - Kronkorken ohne Ende. In ihrer Garage lagert Mandy Uehlein regelmäßig die Wochen-Ausbeute ein. Dann fährt sie alles zu einem großen Container, der auf dem Grundstück ihrer Eltern steht. Später kommt alles zum Schrotthändler.
Im Altenpflegeheim Am Schlosspark ist das Sammelvirus ausgebrochen. Und nicht nur dort. Verantwortlich dafür ist Mandy Uehlein. Eine Frau mit Herz für unheilbar kranke Kinder und deren Familien.
Gerd Möckel
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel