Mehrere Feuerwehren mussten am Donnerstagabend sowie am Freitagfrüh in den Reichenbacher Ortsteil Obermylau ausrücken.
Mehrere Feuerwehren mussten am Donnerstagabend sowie am Freitagfrüh in den Reichenbacher Ortsteil Obermylau ausrücken. Bild: Thomas Weck/Feuerwehr Reichenbach
Reichenbach
Neuerrichtetes Gebäude brennt in Reichenbach

Freie Presse auf Google News folgen

Mehrere Wehren mussten am Donnerstagabend sowie am Freitagfrüh zu einem Brand in den Ortsteil Obermylau ausrücken. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Feuerwehreinsatz am Donnerstagabend im Reichenbacher Ortsteil Obermylau: Wie die Polizei auf Anfrage berichtet, wurden die Wehren Reichenbach, Mylau und Obermylau zu einem Brand am Schillerweg gerufen. Dort brannte die Fassade eines neu errichteten Gebäudes, die Flammen hatten sich bereits auf Teile des Daches ausgebreitet. Mehrere Trupps gingen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:15 Uhr
4 min.
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“
Update
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“ - Zerstörte Glasfront am Globus-Markt in Weischlitz: Die Täter rasten mit einem VW Passat in die Fassade.
Unbekannte sind mit einem Auto in die Glasfront des Einkaufszentrums gerast. Der Sachschaden ist beträchtlich, dennoch ist die Marktleiterin erleichtert. Der Vorgang erinnert an einen Fall im Vorjahr.
Swen Uhlig
20.05.2026
1 min.
Autoentsorgungsbetrieb in Reichenbach: Pkw fängt in der Schrottpresse Feuer
Autoentsorgungsbetrieb in Reichenbach: Pkw fängt in der Schrottpresse Feuer - Die Freiwillige Feuerwehr rückte mit Löschschaum an.
Zwei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr mussten am Dienstagabend in die Heinsdorfer Straße ausrücken. Zuvor scheiterte ein Selbstlöschversuch.
Sabine Schott
09:35 Uhr
1 min.
Moped-Auto kippt in Reichenbacher Ortsteil eine Böschung hinunter
Moped-Auto kippt in Reichenbacher Ortsteil eine Böschung hinunter - Ein Moped-Auto hatte am Donnerstag einen schweren Unfall in Obermylau.
Rettungskräfte mussten den eingeklemmten jungen Fahrer des 45-km/h-Autos befreien. Wie es zu dem Unfall gekommen war, ist noch unklar.
Sabine Schott
01.06.2026
4 min.
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief - Bader und Henker Atreyu Gaudlitz aus Falkenberg/Märkisch-Oderland konnte sich am Samstag Zeit nehmen für eine Erfrischung im eigenen Zuber.
Anlässlich des 777-jährigen Jubiläums von Schloss Voigtsberg wurde am Wochenende in Oelsnitz ein mittelalterliches Festspektakel organisiert. „Freie Presse“ mischte sich am Samstag unters Volk.
Eckhard Sommer
19:00 Uhr
2 min.
OpenAI-Rivale Anthropic will an die Börse
OpenAI-Rivale Anthropic will an die Börse - Der OpenAI-Konkurrent Anthropic wurde zuletzt bei einer Finanzierungsrunde mit insgesamt 900 Milliarden Dollar bewertet. (Archivbild)
2026 nimmt als Jahr der Mega-Börsengänge Gestalt an. Nach Elon Musks SpaceX macht auch der OpenAI-Konkurrent Anthropic den Schritt zur Aktienplatzierung.
19:05 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 01.06.2026
 11 Bilder
Bilder des Tages vom 01.06.2026 - Frankfurt am Main: Turniervorbereitung vor der WM-Endrunde – Karl und Neuer trainieren auf Ergometern
Mehr Artikel