Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Nach gut einem Jahr Bauzeit ist die Oberneumarker Straße in Neumark jetzt fertiggestellt.
Nach gut einem Jahr Bauzeit ist die Oberneumarker Straße in Neumark jetzt fertiggestellt. Bild: Jörg Schneider/Gemeinde Neumark
Reichenbach
Neumark: Oberneumarker Straße fertiggestellt

Seit Dienstagnachmittag rollt der Verkehr wieder offiziell auf der Kreisstraße. Sie ist auf 1,5 Kilometern erneuert worden.

Am Dienstagnachmittag ist die Oberneumarker Straße in Neumark wieder für den Verkehr freigegeben worden. Der katastrophale Zustand der Kreisstraße stand seit Jahrzehnten unter Kritik. Auf 1,5 Kilometern ist sie jetzt in vier Abschnitten ab dem 13. März 2023 erneuert worden. Die Fahrbahn wurde in einer Breite von 5,50 Metern ausgebaut. Für die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:30 Uhr
3 min.
Trabis, Tuning und noch mehr: IFA Cars & Bike Night in Altmittweida ist das Mekka für Oldtimer-Fans
Hunderte Besucher kamen zur IFA Cars & Bike Night nach Altmittweida.
Das Event fand zum fünften Mal statt und war einmal mehr ein Besuchermagnet. Rund 200 Fahrzeuge wurden präsentiert. Nicht alle mussten originalgetreu sein.
Erik-Frank Hoffmann
10.05.2025
5 min.
Diäten-Plus in Sachsens Landtag: So viel zahlen Abgeordnete von CDU, SPD, AfD & Co. an die Partei
Seit April liegt die Grundentschädigung der 120 Landtagsabgeordneten bei mehr als 7300 Euro brutto. Ein Teil davon kommt den Parteikassen zugute.
Seit April erhalten die Landtagsabgeordneten mehr Geld. Einen Teil davon reichen sie an ihre Parteien weiter. Welche am wenigsten verlangen - und welche am meisten.
Tino Moritz
15:00 Uhr
3 min.
Trödeln im Erzgebirge: Wo ein ganzer Stadtteil zum großen Marktplatz wird
Beim 9. Garagen- und Hofflohmarkt in Buchholz mit dabei: Kevin Ullmann und Linda Klappert mit Kundin Michelle Schmidt (v. l.).
Zum neunten Mal hat die Bürgerinitiative Pro Buchholz im gleichnamigen Stadtteil der Kreisstadt zum Garagen- und Hofflohmarkt eingeladen. Die Idee begeistert zunehmend auch Geschäftsinhaber.
Antje Flath
25.03.2025
3 min.
Wie sich Neumark billigeren Strom für Oberschule und Kita sichert
Stadtwerkechef Lars Lange (links) und Bürgermeister Sven Köpp vor der Kita „Wiesenwichtel“.
Am Montag sind die Verträge unterzeichnet worden. Dabei stehen die Dächer der beiden Einrichtungen im Fokus. Was ist an Einsparungen für die Gemeinde drin?
Gerd Betka
07:30 Uhr
4 min.
Germania: Die Luft wird dünner im Abstiegskampf
Nick Goeschel (l.) und die Mittweidaer Fußballer rutschen immer tiefer in den Abstiegsstrudel.
Die Fußballer von Germania Mittweida haben am Sonntag beim FC Stollberg mit 0:4 verloren. Torwart Paul Schulz verhinderte noch mehr Gegentore.
Sandra Häfner
09.04.2025
1 min.
800 Jahre Neumark: Jetzt wird’s historisch
Der Marktplatz im Zentrum der Gemeinde Neumark.
Am 11. April startet eine Reihe mit Vorträgen zur Geschichte der Gemeinde. Treff ist im Pfarrsaal.
Gerd Betka
Mehr Artikel