Reichenbach
OB-Kandidat wird erst später nominiert

Freie Presse auf Google News folgen

Entgegen einer früheren Ankündigung steht bei der für den heutigen Tagung des CDU-Stadtverband Reichenbach, Mylau, Heinsdorfergrund die Nominierung des Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl 2023 noch nicht auf der Tagesordnung. Wie Stadtverbandsvorsitzender Stephan Hösl am Dienstag mitteilte, werde an diesem Abend...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
27.05.2026
5 min.
„Seit der Rente hab ich den Kopf dafür frei“: Wie ein Rotschauer andere inspirieren will
 15 Bilder
„Seit der Rente hab ich den Kopf dafür frei“: Wie ein Rotschauer andere inspirieren will - Erst mal einen Kaffee, dann kann die nächste Führung kommen. Veit Bursian (vorn) und Werner Albert sind in Mühlwand seit Jahrzehnten ein Team.
Veit Bursian steht seit 20 Jahren dem Alaunwerk-Verein in Mühlwand vor. Nun gibt es neue Impulse – seit der 65-Jährige die Zeit hat, den Geheimtipp neu zu denken.
Gerd Möckel
13:30 Uhr
2 min.
Unwetter enthüllt Schwächen: Warum das Abwassersystem in Reichenbach versagt
Unwetter enthüllt Schwächen: Warum das Abwassersystem in Reichenbach versagt - Die Kreuzung Lengenfelder/Lamziger/Netzschkauer Straße in Mylau.
In Reichenbach haben sich Wassereinläufe zugesetzt. Spuren des Gewittergusses vom Sonntag waren auch am Dienstag noch zu sehen.
Petra Steps
14:53 Uhr
2 min.
Grizzly: Fiat lässt den nächsten Bären los
Grizzly: Fiat lässt den nächsten Bären los - Neuer SUV aus Italien: Fiat erweitert sein Angebot und bringt mit dem Grizzly ein kompaktes SUV auf den Markt, das Familien und Abenteurer gleichermaßen begeistern soll.
Nachdem die Italiener schon Panda und Grande Panda am Start haben, bringen sie nun als SUV für die Kompaktklasse den Grizzly auf den Weg. Was bietet das für Familien gedachte Auto?
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
14:55 Uhr
1 min.
Fahrerflucht in Freiberg: Geländewagen streift Fußgänger
Fahrerflucht in Freiberg: Geländewagen streift Fußgänger - Hinweise nimmt die Polizei in Freiberg unter 03731 700 entgegen.
Ein 58-Jähriger wurde Am Platz der Oktoberopfer in Freiberg von einem unbekannten SUV gestreift. Das Auto fuhr weiter. Eine Frau mit dunklen, lockigen Haaren soll am Steuer gesessen haben.
Holk Dohle
Mehr Artikel