Reichenbach
Plötzlich fünf Bewerber für Bachmann-Nachfolge in Lengenfeld - wer die neuen Kandidaten sind, was sie antreibt

Am 1. Juni ist Bürgermeister-Wahl. Zwei Bewerber haben sich bereits vor geraumer Zeit bekannt. Nun betritt ein Männertrio die Wahlkampf-Arena.

Am 1. Juni ist Bürgermeister-Wahl in Lengenfeld. Bisher haben sich zwei namhafte Lengenfelder bekannt, die Nachfolge von Langzeit-Bürgermeister Volker Bachmann (Pro Lengenfeld) antreten zu wollen. Wirtschaftsförderer und Kreisrat Michael Heuck wurde von der Bürgerinitiative Lengenfeld (BIL) nominiert und hat seine Wahlunterlagen bereits im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.12.2025
3 min.
Damit Streit am Zaun nicht vor dem Richter endet - Reichenbacher Schiedsstelle schlichtet nun in Lengenfeld
Oft schaukeln sich Nachbarkeitsstreitigkeiten hoch: ein Fall für den Friedensrichter.
Mit Hilfe einer Schiedsstelle soll ein Streit außergerichtlich geschlichtet werden. Warum die Lengenfelder nun leichter die Stelle in Reichenbach bemühen können.
Caspar Leder
22:57 Uhr
3 min.
4:0 gegen Mainz: BVB bleibt Bayern auf den Fersen
Dortmund jubelt über das Tor zum 2:0.
Drei Kopfballtore, ein überragender Ryerson und bunte Fasnachtsstimmung im Gästeblock: Der BVB setzt gegen Mainz seine starke Serie fort und setzt als Jäger den FC Bayern unter Druck
Jana Glose, dpa
23.01.2026
4 min.
Lengenfelder Karnevalisten vor Rekord-Umzug: „Es wird mega, auch vom bürokratischen Aufwand her“
Die Lengenfelder Karnevalisten lassen es zum Jubiläumsumzug am Fastnachtssamstag richtig krachen. Im Schützenhaus läuft die Vorbereitung des Rekord-Ereignisses auf Hochtouren.
Der Lengenfelder Carneval-Club ist im Jubiläumsfieber. Anlass für einen Umzug, dessen Vorbereitung nichts für schwache Nerven ist. Ein Stimmungsbild der Vorbereitung.
Gerd Möckel
22:36 Uhr
2 min.
Ticket-Betrug am Louvre? Ermittlungsverfahren eingeleitet
Wegen des Verdachts auf Betrug mit falschen Eintrittskarten kam eine Person in Untersuchungshaft. (Archivbild)
Über Jahre hinweg sollen Menschen im weltberühmten Louvre-Museum mit falschen Tickets hantiert haben. Nun laufen Ermittlungsverfahren gegen neun Verdächtige.
13.02.2026
4 min.
„Größenordnungen, die wir noch nie gesehen haben“: Neue Firma im Erzgebirge peilt 80 Millionen Euro Umsatz an
Michaela Mattias beim Vergießen eines Kompaktmoduls bei der Pulsotronic. Die Firma bedient viele Branchen, sieht ihre Zukunft aber verstärkt in Energie- und Digitalanwendungen.
Mitten in der Wirtschaftskrise wagt Pulsotronic den großen Schritt: Die Fusion dreier Firmen soll den Fachleuten für Sensor- und Anschlusstechnik Wachstum bringen – ohne Stellenstreichungen. Was macht das Unternehmen so optimistisch? Und was haben die Mitarbeiter davon?
Michael Urbach
11:13 Uhr
4 min.
„Nur nichts wegschmeißen, lieber mir geben“: Wie ein Erzgebirger die Geschichte seiner Heimatstadt bewahrt
Heinz Poller vor dem Putzritzbild in der Auer Friedenskirche. Als Ortschronist bietet er Führungen durch die Kirche an, die er als Mitglied der Kirchgemeinde wie seine Westentasche kennt.
Ihn kennen viele von Führungen durch die Stadt oder seine Kirche: Ortschronist Heinz Poller. Eifrig sammelt er Dokumente und Bilder zur Auer Stadtgeschichte. Jetzt feiert er ein besonderes Jubiläum und hat einen großen Wunsch.
Heike Mann
Mehr Artikel