Die Queen Classic Night, hier in der Vogtlandhalle Greiz, kommt jetzt nach Reichenbach.
Die Queen Classic Night, hier in der Vogtlandhalle Greiz, kommt jetzt nach Reichenbach. Bild: Matthias Pohle
Reichenbach
Queen Classic Night unter freiem Himmel in Reichenbach

Freie Presse auf Google News folgen

Die britische Rock-Legende wird am Samstagabend im Park der Generationen lebendig. Die Vogtland Philharmonie und die Revival-Band The Magic of Queen versprechen ein sinfonisches Hit-Feuerwerk.

Die Queen Classic Night steigt am Samstag, 30. August, 20 Uhr im Park der Generationen Reichenbach. Mit Arrangements von Benjamin Richter und Jonas Krischke verneigt sich die Vogtland Philharmonie Greiz/Reichenbach musikalisch vor der britischen Rock-Legende Queen und hüllt Titel wie „A Kind of Magic“, „Under Pressure“, „Don‘t Stop Me...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
25.05.2026
6 min.
Besucher-Rekord bei den Rock Classics: „Ich habe noch nie so viele neue Gesichter gesehen“
 19 Bilder
Besucher-Rekord bei den Rock Classics: „Ich habe noch nie so viele neue Gesichter gesehen“ - Stargast Nick Ferretti zeigte bei den Rock Classics seine ganze Bandbreite als Entertainer und Sänger – mit Covern von Robbie Williams bis Bryan Adams.
Mehr als 6000 Fans haben aus dem Open-Air im Vogtland ein Fest gemacht. Über kleine und große Emotionen eines Abends – über den Pizzabäcker und Dirigent einer Meinung sind.
Gerd Möckel
13:39 Uhr
3 min.
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor - Kulturstaatsminister Wolfram Weimer (parteilos) akzeptiert im Streit mit der Buchhandlung "Zur schwankenden Weltkugel" eine Gerichtsentscheidung. (Archivbild)
Laut Gericht darf der Kulturstaatsminister die Betreiberinnen eines Berliner Buchladens nicht "politische Extremisten" nennen. Jetzt ist klar, dass Weimer dagegen keine weiteren Schritte einleitet.
21.05.2026
4 min.
Rock Classics im Göltzschtal vor Rekord-Ansturm: Schon jetzt mehr Tickets verkauft als je zuvor
Rock Classics im Göltzschtal vor Rekord-Ansturm: Schon jetzt mehr Tickets verkauft als je zuvor - Der Countdown läuft. Marcel Werner (links) und Jermaine Schmidt beim Aufbau des VIP-Zelts. Auch am Backstage-Bereich sowie an der Wasser- und Stromversorgung wird bereits gewerkelt.
Die Göltzschtalbrücke wird Pfingstsamstag zur größten Open Air-Arena Sachsens. Veranstalter Krauß Event über Karten, Parkplätze, Shuttle-Verkehr, Betten – und eine ganz besondere Anreise.
Gerd Möckel
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
13:36 Uhr
2 min.
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer - Serhou Guirassy beklagt anonyme Beleidigungen im Internet. (Archivbild)
Beleidigungen im Netz treffen nicht nur Profis, sondern vor allem Nachwuchsspieler hart. Warum Guirassy Sperren für Täter fordert und was ihn selbst schon hat zweifeln lassen.
Mehr Artikel