Reichenbach
Rathaus hofft auf Ideen für Ex-Hallenbad

Freie Presse auf Google News folgen

Umnutzung der Brauerei soll Impulse bringen

Plauens Baubürgermeisterin Kerstin Wolf (parteilos) erhofft sich durch die geplante Umnutzung des Sternquell-Brauereigeländes im Syratal neue Impulse für die frühere Schwimmhalle an der Hainstraße. Eigentlich sollte die seit Jahren leer stehende Halle abgerissen werden. Weil dafür jedoch keine Fördermittel fließen, hat die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
05.06.2026
4 min.
Weisbachsches Haus in Plauen: Keine Hochglanz-Sanierung, dafür viel historisches Flair
Weisbachsches Haus in Plauen: Keine Hochglanz-Sanierung, dafür viel historisches Flair - Die „Fabrik der Fäden“ war ein spektakuläres Projekt, doch der jetzt laufende zweite Bauabschnitt umfasst deutlich mehr Gebäudeteile und soll allein 1700 Quadratmeter vermietbare Flächen bieten.
Einblicke in den zweiten Bauabschnitt, der Ende 2026 abgeschlossen sein soll: Nicht nur kostenseitig unterscheidet er sich von der „Fabrik der Fäden“. Woran schon jetzt eine Aufwertung erkennbar ist.
Ulrich Riedel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23.05.2026
2 min.
Neuer Ort für Reichenbacher Oldtimer-Show: Werner Poller öffnet alte Sternquell-Brauerei
Neuer Ort für Reichenbacher Oldtimer-Show: Werner Poller öffnet alte Sternquell-Brauerei - Fuhr-Unternehmer und Museumschef: Werner Poller (links) öffnet seine heiligen Hallen.
Die vogtländische Lkw-Legende Vomag kehrt am zweiten Juni-Wochenende nach Plauen zurück. Für die einzigartige Veranstaltung musste Vomag-Experte Christian Suhr umplanen.
Gerd Möckel
19:28 Uhr
2 min.
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren - Mercedes möchte mit einem Drohnen-Start-up zusammenarbeiten. (Symbolbild)
Wie Mercedes-Benz und das Start-up Tytan Technologies gemeinsam an einem Drohnenabwehrsystem arbeiten wollen – und was Mercedes-Chef Ola Källenius zur Ausrichtung des Konzerns sagt.
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
Mehr Artikel