Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das Anhaltesignal der Polizisten ignorierte der Ford-Fahrer.
Das Anhaltesignal der Polizisten ignorierte der Ford-Fahrer. Bild: Symbolbild: Sven Grundmann - stock.adobe.com
Reichenbach
Reichenbach: Autofahrer ergreift bei Kontrolle die Flucht

Polizisten können den jungen Mann später stoppen. Das zu hohe Tempo war nicht das einzige Problem.

Ein Autofahrer ist am Mittwochabend bei einer Tempokontrolle auf der B 94 in Reichenbach negativ aufgefallen. Wie die Polizei mitteilte, hatte er bei erlaubten 50 km/h die Kontrollstelle mit 91 km/h passiert. Als die Polizisten ihn anhalten wollten, gab der Mann Gas und fuhr mit seinem Ford davon. Warum er flüchtete, ließ sich erahnen, als...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.06.2025
1 min.
Neuer Blitzer im Erzgebirge beschädigt
Die beiden Blitzersäulen stehen an der B 95 kurz vor dem Kätplatz in Annaberg-Buchholz.
Die erst Ende Februar in Betrieb gegangene Messanlage an der B 95 in Annaberg-Buchholz ist am Wochenende demoliert worden. Kann derzeit noch geblitzt werden?
Patrick Herrl
06:24 Uhr
2 min.
Wetter in Deutschland beruhigt sich - doch es bleibt windig
Blick auf den Erfurter Domplatz. Nach einem Montag mit starken Unwettern bleibt es am Dienstag wolkig, dafür wird es etwas milder.
Nach einem teils chaotischen Montag mit orkanartigen Böen zeigt sich das Wetter wieder etwas freundlicher. Im Süden wird es sommerlich warm, an den Küsten warnt der DWD weiter vor Sturmböen.
23.06.2025
4 min.
Nach Traumabitur wollen zwei Abiturienten aus Augustusburg ins Medizinstudium starten
Josephine Hunger und Neo Weidauer haben ihre Abiturzeugnisse auf Schloss Augustusburg überreicht bekommen.
Alle Schüler des diesjährigen Abiturjahrgangs des Augustusburger Regenbogen-Gymnasiums haben in diesem Jahr ihr Abitur bestanden. Die zwei Jahrgangsbesten wollen jetzt Medizin studieren.
Claudia Dohle
06:30 Uhr
3 min.
Steuererklärung nötig durch Rentenerhöhung?
Rentnerinnen und Rentner sollten wissen, dass schon allein die Nichtabgabe der Steuererklärung eine Straftat darstellen kann.
Anfang Juli steigen die Renten. Das heißt für einige Menschen im Ruhestand, dass sie nun womöglich eine Steuererklärung abgeben müssen. Sind damit automatisch auch Steuern zu zahlen?
19.06.2025
1 min.
Wegen Wildschweinen und Rehen: Tempolimit auf A 72 bei Chemnitz gesenkt – und gleich geblitzt
Auf der A 72 gilt zwischen Kreuz Chemnitz und der Abfahrt Röhrsdorf derzeit Tempo 100.
Wegen der Gefahr von Wildunfällen darf neuerdings nicht schneller als 100 km/h gefahren werden. Bei einer Kontrolle war fast jeder vierte zu schnell.
Benjamin Lummer
19.06.2025
1 min.
Kosmos-Blitzer in Chemnitz: Einem Fahrer drohen 700 Euro Bußgeld
Einer der Blitzeranhänger (hier an der Neefestraße) stand am vergangenen Woche an der Hartmannstraße.
Für mehr Sicherheit galten rund um das Kosmos Tempo 30. Dagegen gab es aber sechs Mal so viele Verstöße wie vor einem Jahr.
Erik Anke
Mehr Artikel