Die Kita „Pfiffiküsse“ in Reichenbach.
Die Kita „Pfiffiküsse“ in Reichenbach. Bild: Gerd Betka/Archiv
Reichenbach
Reichenbach: Mietvertrag für Kita „Pfiffiküsse“ erst im neuen Jahr

Freie Presse auf Google News folgen

Im Januar soll sich der Stadtrat damit befassen. Mit Blick auf eine Einigung mit dem Käufer der insolventen Paracelsus-Klinik sei man zuversichtlich.

Den neuen Mietvertrag für die Kindertagesstätte „Pfiffiküsse“ soll es nun doch erst im neuen Jahr geben. Noch im November hatte die Stadtverwaltung Reichenbach angekündigt, bis Jahresende zum Objekt, das zur Insolvenzmasse der Paracelsus-Klinik gehört, eine Einigung mit dem Käufer KL Real Estate aus Greiz herbeiführen zu wollen. Auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
06.05.2026
2 min.
Reichenbacher Kindergarten zieht um
Reichenbacher Kindergarten zieht um - Der Fröbelkindergarten der Arbeiterwohlfahrt am Stadtpark zieht um.
Die Kita am Sperlingsberg wird demnächst schließen. Das hat der Stadtrat gebilligt. Dort zieht der Fröbelkindergarten ein. Was passiert mit dessen bisherigem Standort?
Gunter Niehus
14:30 Uhr
3 min.
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm - Arbeitsministerin Maria do Rosário Ramalho bewertete die Beteiligung am Generalstreik als "niedrig".
Vielerorts türmt sich in Portugal der Müll, die U-Bahn fährt nicht, Hunderte Flüge fallen aus. Im beliebten Urlaubsland verweigern viele Beschäftigte aus Protest gegen eine geplante Reform die Arbeit.
14:30 Uhr
2 min.
Stadtradeln 2026: Plauen setzt auf mehr Teilnehmer
Stadtradeln 2026: Plauen setzt auf mehr Teilnehmer - Beim Stadtradeln sollen auch in Plauen wieder Kilometer gesammelt werden.
Die Stadt nimmt erneut am Wettbewerb für den guten Zweck teil. Der Auftakt führt diesmal bis zum historischen Gasthof in Ruderitz.
Lutz Kirchner
19.05.2026
4 min.
Aus fürs Reichenbacher Weka-Kaufhaus: „Das wird alles leerstehen und eine Ruine“
Aus fürs Reichenbacher Weka-Kaufhaus: „Das wird alles leerstehen und eine Ruine“ - Seit fast 30 Jahren ist das Weka-Kaufhaus ein Kunden-Magnet in der Reichenbacher Innenstadt. Zur Geschäftsimmobilie gehören weitere Gewerbeflächen und Wohnraum.
Der Innenstadt droht der Leerstand eines ganzen Gebäudekomplexes. Eine Katastrophe, heißt es – was Mieter, Vermieter, Stadt und Rossmann zur Lage sagen.
Gerd Möckel
Mehr Artikel