Bild: Franziska Kraufmann/dpa
Reichenbach
Reichenbach: Weiter Tempo 100 auf A 72 im Winter

Freie Presse auf Google News folgen

Das Wasser-Problem auf der Autobahn ist noch immer nicht gelöst

Reichenbach/V. Auf der A 72 wird es wohl auch im kommenden Winter ein Tempolimit im Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Reichenbach und Zwickau West geben. Darüber hat jetzt Isabel Siebert vom zuständigen Landesamt für Straßenbau und Verkehr informiert. Grund für das seit 2016 in den Wintermonaten geltende Tempo 100 sind nasse Stellen auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.02.2026
3 min.
Drei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf der A 72 im Vogtland
Drei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf der A 72 im Vogtland - Die A 72 ist im Vogtland in Fahrtrichtung Hof für rund drei Stunden gesperrt gewesen.
Bei einem Unfall auf der A 72 im Vogtland sind drei Menschen am Donnerstagmorgen verletzt worden. Die Autobahn war mehrere Stunden voll gesperrt. Das ist zum Unfallhergang bekannt.
Annegret Riedel und Florian Wunderlich
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
20.05.2026
3 min.
Reaktionen auf Aus für Reichenbacher Weka-Kaufhaus: Ist eine Genossenschaft die Rettung?
Reaktionen auf Aus für Reichenbacher Weka-Kaufhaus: Ist eine Genossenschaft die Rettung? - Die bevorstehende Schließung des Weka-Kaufhauses bewegt die Gemüter.
Die Nachricht von der bevorstehenden Schließung des Weka-Kaufhauses sorgt in Reichenbach und Umgebung für Trauer und Entsetzen. Was ein früherer Reichenbacher Gewerbetreibender jetzt vorschlägt.
Gunter Niehus
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel