Lengenfeld soll künftig zum Schiedsstellenbezirk Reichenbach gehören.
Lengenfeld soll künftig zum Schiedsstellenbezirk Reichenbach gehören. Symbolfoto: Jens Wolf/dpa
Reichenbach
Reichenbacher Schiedsstelle soll künftig auch für Lengenfeld zuständig sein

Freie Presse auf Google News folgen

Eine Zweckvereinbarung ist derzeit in der Abstimmung. Auch in Netzschkau, Limbach, Neumark und Heinsdorfergrund braucht es dazu Beschlüsse.

Die Schiedsstelle im Reichenbacher Rathaus ist derzeit für Reichenbach, Netzschkau, Limbach, Neumark und Heinsdorfergrund zuständig. Weil sich Anfragen aus dem benachbarten Lengenfeld mehren, wo es bislang keine Schiedsstelle gibt, soll künftig auch diese Stadt einbezogen werden. Dazu befindet sich eine Zweckvereinbarung in der Abstimmung. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:19 Uhr
2 min.
Wüst sagt Merz volle Unterstützung zu
Wüst sagt Merz volle Unterstützung zu - Wüst wurde in der seit tagenden wabernden Debatte als möglicher Ersatzkanzler genannt. (Archivbild)
NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst meldet sich in der Debatte um Kanzler Friedrich Merz zu Wort. Er verweist die Spekulationen um einen Kanzlertausch in das Reich der Gerüchte.
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
19.12.2025
3 min.
Damit Streit am Zaun nicht vor dem Richter endet - Reichenbacher Schiedsstelle schlichtet nun in Lengenfeld
Damit Streit am Zaun nicht vor dem Richter endet - Reichenbacher Schiedsstelle schlichtet nun in Lengenfeld - Oft schaukeln sich Nachbarkeitsstreitigkeiten hoch: ein Fall für den Friedensrichter.
Mit Hilfe einer Schiedsstelle soll ein Streit außergerichtlich geschlichtet werden. Warum die Lengenfelder nun leichter die Stelle in Reichenbach bemühen können.
Caspar Leder
18:30 Uhr
4 min.
Neuer Klinikverbund Freiberg-Mittweida: Bis Ende 2026 soll Klarheit herrschen
Neuer Klinikverbund Freiberg-Mittweida: Bis Ende 2026 soll Klarheit herrschen - Der Landkreis hat den Managementvertrag mit der Sana für das Krankenhaus Freiberg (Bild Haupteingang) gekündigt.
Wie geht es nach dem angestrebten Sana-Ausstieg mit den Krankenhäusern Freiberg und Mittweida weiter? Landrat Sven Krüger nennt einen Zeitplan für den Klinikverbund.
Grit Baldauf
18.05.2026
1 min.
Rollbockbahn: Bei vogtländischem Verein übernehmen die Jungen das Zepter
Rollbockbahn: Bei vogtländischem Verein übernehmen die Jungen das Zepter - Jannik Gerke bei intensiven Pflegemaßnahmen der Lokomotive.
Zu Pfingsten öffnet der Rollbockschuppen in Heinsdorfergrund seine Pforten. Was dieses Mal anders ist.
Gunter Niehus
Mehr Artikel